Windows Defender für Unternehmen kostenlos?

Opersack

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

eine Frage: Ist der Windows Defender auch mit einer zentralen Management-Konsole noch kostenlos?
Also wenn man im Unternehmen einen Server aufsetzt, von dem man die Clients managen kann.

Vielen Dank

Wie bitte?
Der Defender ist doch im Lieferumfang des OS, Win10, Server 2016 oder Server 2019, enthalten.

Windows Defender bezahlst du mit der Windows Lizenz. Ist da mit dabei :)

greetz
hroessler

• Gefällt mir
Reaktionen: Opersack
Hallo Opersack,

soweit ich weiß, gibt es beim SCCM (neuerdings SCOM) ein Modul, welches bisher rudimentär als Defender Manager eingesetzt werden kann. Eine ganz eigene Konsole gibt es bisher meines Wissens nach nicht.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Opersack
MrKr4D schrieb:
Hallo Opersack,

soweit ich weiß, gibt es beim SCCM (neuerdings SCOM) ein Modul, welches bisher rudimentär als Defender Manager eingesetzt werden kann. Eine ganz eigene Konsole gibt es bisher meines Wissens nach nicht.

Grüße
aber das Modul ist auch komplett kostenlos?

Opersack schrieb:
Hallo liebes Forum,

eine Frage: Ist der Windows Defender auch mit einer zentralen Management-Konsole noch kostenlos?
Also wenn man im Unternehmen einen Server aufsetzt, von dem man die Clients managen kann.

Vielen Dank
Vorschlag: frag mal bei der Micrsoft Community in deren Forum nach: https://answers.microsoft.com/de-de die müssten das doch am ehesten wissen.

Zurück
Oben