Windows Defender komplett deaktivieren

StarAndi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
457
Hi ich benutze Windows 8.1 und möchte Windows Defender deaktivieren.
Damit meine ich nicht den Echtzeitschutz deaktivieren sondern das komplette Programm, so das es nicht startet.
Diese Option gibt es anscheinend unter Windows Defender/Einstellungen/Administrator.

Jedoch wird die Rubrik "Administrator" bei mir nicht angezeigt.

Ich kann zB andere Programme mit Rechtsklick "Als Administrator" als Admin ausführen.
Jedoch geht das ja nicht mit dem Windows Defender in der Systemsteuerung.

Könnt ihr mir helfen?

MFG
 

typus

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
194
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Windows Defender-Dienst deaktivieren
Windows Defender-Netzwerkfreigabedienst deaktivieren
Windows Defender Advanced Threat Protection-Dienst deaktivieren
 

StarAndi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
457
Das geht ja nicht, verstehe nicht wieso.

 

StarAndi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
457
Also ich bin der einzige Account wobei ich mir nicht sicher bin ob das Benutzerkonto Admin Rechte hat.
Ich muss zB bei Pr4ogrammen wenn ich sie als Admin ausführen will zuerst Rechts Klick auf die Exe und dann "Als Administrator ausführen" klicken......

Wie kann ich es ändern das ich Admin Rechte habe?
Verstehe eh nicht das ich sowas nicht habe bin doch der einzigste der den Pc benutzt und hab erst vor paar Tagen Windows neu drauf.
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.758
Lese dir den verlinkten Artikel durch;)da steht auch drin das man den Windows 8.1 Defender nicht einfach über Dienste deaktivieren kann, aber es steht auch drin wie es trotzdem geht. Lese es aufmerksam durch;)
Ergänzung ()

Also ich bin der einzige Account wobei ich mir nicht sicher bin ob das Benutzerkonto Admin Rechte hat.
Ich muss zB bei Pr4ogrammen wenn ich sie als Admin ausführen will zuerst Rechts Klick auf die Exe und dann "Als Administrator ausführen" klicken......

Wie kann ich es ändern das ich Admin Rechte habe?
Verstehe eh nicht das ich sowas nicht habe bin doch der einzigste der den Pc benutzt und hab erst vor paar Tagen Windows neu drauf.
Passt schon so du hast ein Windows Standard Konto mit Adminrechten;)ändere nichts daran.
 

StarAndi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
457
Das Problem ist gpedit.msc geht bei Windows 8.1 Home nicht
und in der Registry möchte ich nicht rumpfuschen....
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.758
Zuletzt bearbeitet:
Top