• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Windows Defender löscht Trainer

Das Trainer von Virenscannern erkannt werden, ist doch nichts neues.

Sie können zum einen Schädlinge enthalten, auf der anderen Seite müssen sie Trojaner-ähnliche Fähigkeiten haben, um sich hintenrum ins Spiel einzuschleichen. Schon schlägt der AV wieder an.

Von daher: alles normal.

Wenn du sicher bist, daß der Trainer sauber ist, dann erstelle einen Ordner, packe den in den Einstellungen des AV zu den "vom Scan auszuschließenden Elementen", lade ihn erneut runter, aber dieses Mal in den erstellen Ordner.
 
Ltcrusher schrieb:
Das Trainer von Virenscannern erkannt werden, ist doch nichts neues.
Das ist richtig. Da muss man im Vorfeld auf ein paar Punkte schon achten. Es gibt Trainer die funktionieren generell nicht, weil es auch einfach keine sind, sondern einfach nur ein Virus.

Das hier https://blogs.plitch.com/de/blog/pc-game-trainer-download kann interessant sein, doppelt prüfen, ist in vielen Fällen besser. Grundsätzlich würde ich von Sachen die FREE sind, eh die Finger lassen. m.M.n.
 
AlecGiovanni schrieb:
Ich spiele derzeit wieder das etwas ältere Anno 1404 + Venedig Addon, so, ...

Die Lösung (Freeware) hierfür habe ich getestet: Das beendet den Krieg mit dem Defender endgültig:

https://www.sordum.org/9480/defender-control-v2-1/

Die Freeware ist ein kleines Tool, dass mit einem einzigen Klick in der Tat den Defender komplett abschaltet. (Diese Möglichkeit ist so manuell sonst nicht möglich unter Windows 10.)

Da es funktioniert und ich mich den ganzen Tag damit auseinandergesetzt habe, so möchte ich gerne meine Erfahrung mit dem Threadersteller teilen.

Das Passwort zum entpacken dieser Freeware heißt "sordum". Das steht auch auf der Webseite des Entwicklers weiter unten auf dieser Seite.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AlecGiovanni schrieb:
Die einzige Möglichkeit die bestand, war das ich den Defender total deaktivierte und sogar den Virenschutz deaktivierte, erst dann lies er den Trainer da wo er war.
Cheating Software wie mod menus, Trainer o.ä. funktioniert oft nach dem selben Prinzip wie Malware.
Meist greift es direkt in den RAM ein, um die Daten dort zu manipulieren, oder die manipulieren gleich die exe oder DLLs.

Da security Software kaum in der Lage ist, zwischen gewollte und ungewollte Manipulation zu unterscheiden, wird alles potentiell gefährliche geblockt.

Btw: oft aus gutem Grund. Cheat-Software ist eins der Haupteinfallstore für Malware.
Wenn Windows defender also so beharrlich versucht, deinen Trainer zu blocken, könnte das einen Grund haben.
 
Zurück
Oben