Windows Drahtloses Netzwerk

Biorcan

Cadet 2nd Year
Hi

Gibt es eine andere Software für "Windows Drahtloses Netwerk".
Die nervt mich schon langsam!!

Sie verbindet mich mit dem Schulrouter, obwohl ich in einem anderen Drahtlosen Netzwerk spiele. Das beste ist ja das der Schulrouter nicht mal mehr in der Liste ist, weil ich ihn gelöst hab und er verbindet mich trotzdem.
Ist es normal, dass die Bandbreite stiegt und fällt zB.: 54... 24....32...1 Mbit/s

Einstellungen: Intel Pentuim M 740, WinXP, Kanal 12, alles auf g
NetStumber Signal immer auf -70dB +/- 5dB

Das kann doch nicht sein, dass das so stark schwankt!?

Hi,

was hast du für nen WLAN Adapter? DLink Netgear?
Eigentlich müsste je nach Hersteller ne Software dabei sein.

mfg
Jochen

jochn schrieb:
was hast du für nen WLAN Adapter?

Pentüte M - steht doch da, wird also Centrino-Plattform sein - Intel 2200 wäre da angesagt.

nein, es gibt keine Hersteller-Tools

Packe da am meisten genutzte Netzwerk in deine "bevorzugten Netze", dann sollte das Problem beseitigt sein

Schwankungen sind je nach Empfangsbedingungen völlig normal.

Stell mal bei deinem WLAN-Adapter alle Stromsparmechnismen aus, dann sollte die Übertragung konstanter sein.

Ja, du hast recht ich hab den Intel 2200BG und es ist Kanal 11 und nicht 12.

"Stell mal bei deinem WLAN-Adapter alle Stromsparmechnismen aus, dann sollte die Übertragung konstanter sein."

Wo könnt ich das machen, hab schon unter Energieoptionen nachgesehen ist aber nicht dabei nur " WLAN ein, aus "

Eigenschaften der Netzwerkverbindung -> Konfigurieren -> Erweitert -> Energieverwaltung

Bombwurzel schrieb:
Pentüte M - steht doch da, wird also Centrino-Plattform sein - Intel 2200 wäre da angesagt.

nein, es gibt keine Hersteller-Tools
Wie?

Und was ist mit der guten Intel PROSet Wireless Software.
Die neue Version 9.0 ist relativ frisch raus. :)

mfg Simon

Stimmt :rolleyes:

Aber kann die denn überhaupt was?

Ich hab noch ne ältere Version zu meinem Laptop damals dazu bekommen (is ja nun auch schon fast zwei Jahre her) und die konnte nicht mehr, als die Einstellungen die ich auch unter Windows erreiche. :rolleyes:
Hab die dannach nie wieder installiert. ;)

Naja, sie kann schon ein wenig mehr als Windows.
z.B. ne Statistik erstellen oder ein Admin-Tool zur Anwenderverwaltung. Ebenso beinhaltet die Software den neuesten Treiber, der eventuell neue Features mit sich bringt.

Ein paar Screenshots hab ich mal angehangen.

mfg Simon

Anhänge

• ClipBoard-1.png
    ClipBoard-1.png
    87,1 KB · Aufrufe: 203
  • ClipBoard-2.png
    ClipBoard-2.png
    108,3 KB · Aufrufe: 206
  • ClipBoard-3.png
    ClipBoard-3.png
    85,1 KB · Aufrufe: 232
Irgendwo gibts auch in dieser Windows SW einen Haken mit "Automatisch mit Netzwerk Verbinden wenn verfügbar" oder so Ähnlich. Sollte man eigentlich in ~2 Minuten finden können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben