Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich empfange bei uns im Haus das Drahtlos Netzwerk sehr schwach mit meinem Computer aber mit meinem Handy / iPad gar nicht. Besteht die Möglichkeit, dass ich meinen Computer als Repeater benutze und so das WLAN in meinem Zimmer verstärke?
Du brauchst keinen PC dafür ein einfacher WLAN-Repeater reicht, der wird innerhalb der Reichweite des WLAN-Netzes aufgestellt und erweitert die Reichweite von seinem Aufstellungsort aus.
Eigentlich ganz einfach, ab ein bisschen Ahnung sollte man beim Einrichten schon haben. Ich weis nicht wie weit deine Netzwerkkompetenzen gehen aben aus deiner Antwort schließe ich, dass du nicht weist was ein AdHoc-Netzwerk ist.
man kann nur sehr wenige wlan-chipsätze als repeater "missbrauchen", welche genau weiß ich nicht. außerdem sind bis auf windows 7 umfangreiche systemänderungen erforderlich.
einfacher geht das mit zwei netzwerkkarten. die erste verbindet sich normal mit dem wlan vom router und die zweite baut ein ad-hoc netzwerk auf mit dem sich das handy verbindet.
dann muss man nur noch die zwei netzwerkadapter überbrücken...
Naja, ich weiß zwar, was ein Adhoc Netzwerk ist, aber meine Netzwerkkompetenz hält sich trotzallem etwas in Grenzen. ;-)
Also, mal angenommen ich kaufe mir einen normalen WLAN Repeater und stelle diesen in meinem Zimmer auf. An diesen schließe ich dann mein Notebook per LAN Kabel an, greife per 192.168.1.1 auf den Repeater zu und würde dann was genau einstellen müssen, um das drahtlose Netzwerk zu verstärken?
Was für einen Router besitzt du überhaupt?
Ich habe sowas mal bei einem Kunden eingerichtet.
Repeater (von Linksys) kurz konfiguriert und in eine Steckdose gesteckt, fertig.
War allerdings nicht ganz billig der Spaß, damals um die 70 € für den Repeater.
Du kaufst hier sowas und baust das idealerweise auf halbe Strecke zwischen Router und deinem Zimmer bzw. da wo halt kein Empfang ist: http://geizhals.at/deutschland/a380777.html
Den hab´ ich auch.
Hatte zwar bei der Konfiguration zuerst nur Müll gemacht, hat aber dann doch reibungslos geklappt.
Das Problem bei mir war, dass man den Repeater nicht immer über die Domain erreichen konnte, sondern die IP in dem Browser eintippen musste. Ich sag das schonmal präventiv, falls es zum Kauf kommen sollte. Ich denke aber, dass das kein gerätspezifisches Problem war.
Der Repeater ist also echt klasse und hat noch ein par coole Extras.