[Windows]+[E] bringt System zum shutdown

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen...
Ich habe bei einem Freund folgendes Problem:
Wir haben einen neuen PC zusammengebaut:
e6800
ep35-ds3
Gtx260 black edition
Ram: 4GB (Marke ist unwichtig... Ram habe Ich getestet und funktioniert)
Netzteil Seasonic 430W ATX 2.0 (meine Befürchtung zu klein)

So, wenn man jetzt den pC anschaltet, fährt er einfach hoch und läuft.
Wenn man aber jetzt ganz lange die Windows Taste und e gedrückt hält, öffnet sich der Explorer sehr oft (normal :evillol:) und dann auf einmal macht es Zack und der PC ist einfach aus.
Kein Bluescreen kein gar nichts.
Was kann das sein? Spiele laufen auch manchmal, manchmal aber der gleiche Fehler.
LG

Hast du Neustart nach Bluescreens evtl aktiviert? Was meldet Windows nach dem neustarten?
Hast du Memtest mal durchlaufen lassen?

@done.: Das was du schreibst trifft exakt auf deinen eigenen Beitrag zu ...
es ist übrigens nicht Augenkrebs-erregend Beiträge eines Thread-Eröffners komplett zu lesen, das Kommentieren ohne zu lesen kann allerdings zu Verdummung führen.

hmm vll ist das einfach zu viel für den pc?
was hast du genau für ein nt, 430w sollten je nach 12v power reichen,
ich mein der explorer geht, besonders beim start, gut auf die performance etc, erst recht wenn du das so oft machts,
alles gut gekühlt?
ansonsten einfach nicht lange windows+e drücken^^

Das Netzteil könnte beim Spielen an Grenzen stoßen, aber doch nicht auf dem Desktop.
Netzteil scheidet meiner Meinung nach aus, vor allem weil es ein Markengerät ist. Und mein Q6600 unter Vollast mit einer GeForce 8800 GTS 640 braucht in der Summe keine 350 Watt...

danke euch allen :)
Also was das netzteil auf der 12V schiene hat, werde ich sofort mal nachgucken...
Aber gekühlt ist sehr gut, und Temperaturen sind laut Everest alle okay.
Bluescreens anzeigen habe ich aktiviert... das Problem ist bloß, dass kein Bluescreen kommt, sondern der PC einfach abwürgt, als würde man ihn wom Strom nehmen (Hauptschalter)
Ich habe noch etwas komisches gemerkt... wenn man diese vielen explorer offen hat, und dann mit der maus auf das schließen kreuz klickt, hört man ein kurzes Surren vom Netzteil.
Ohne hin ist das Netzteil die ganze Zeit am Surren... irgendeine Spule spielt wohl verrückt^^ also Magnetkern lose oder sowas.
Die Töne des Surrens verändern sich stark, aber so ein starkes Surren ist schon komisch.
Hat jemand so ein Netzteil? und kann mir was dazu sagen?
LG

Zurück
Oben