Windows Ereignisanzeige zeigt alte ausgebaute Grafikkarte an

Gam3rDruid

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
15
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen auf eine Sapphire Radeon RX 5600 XT gewechselt. Davor hatte ich eine Palit GeForce GTX 1060 3 GB. Seitdem läuft mein PC zwar ganz gut, aber manchmal habe ich zufällig einen Neustart oder Blackscreen. Die Treiber von AMD sind zwar auch nicht die Besten, aber ich habe mal in der Ereignisanzeige von Windows geguckt und beim Hochfahren werden viele Ereignisse als "Warnung" eingestuft. Bei Details dieser Warnung steht dann "DisplayDeviceFriendlyName NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB" , also meine alte Grafikkarte. Als ich gewechselt habe, hab ich einfach die alte Karte rausgenommen und die Neue rein... alte Treiber erst danach ohne DDU von Hand gelöscht und die neuen AMD Treiber installiert. Vielleicht unsauber?... Ich würde gerne Wissen ob es da Unsauberheiten zu bereinigen gibt oder ich etwas anderes tun muss.
Abstürze oft bei COD Cold War oder Cyberpunk 2077 oder Modern Warfare 2019, bei sehr auslastigen Spielen.

Mein System:
Intel Core i5-9600KF (vor 3 Monaten eingebaut)
MSI H310M Pro M2-Plus (vor 3 Monaten eingebaut)
16GB DDR4 RAM
Sapphire Radeon RX 5600 XT (vor 2 Wochen eingebaut)
500 Watt XILENCE Netzteil
1TB Toshiba HDD

Danke schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-23 154346.png
    Screenshot 2020-12-23 154346.png
    108,5 KB · Aufrufe: 247
Gam3rDruid schrieb:
alte Karte rausgenommen und die Neue rein... alte Treiber erst danach ohne DDU von Hand gelöscht und die neuen AMD Treiber installiert. Vielleicht unsauber?... Ich würde gerne Wissen ob es da Unsauberheiten zu bereinigen gibt oder ich etwas anderes tun muss.
!

Naja wie einfach ist es jetzt den Prozess mit DDU zu wiederholen und dann den Treiber neu drauf zu hauen ..

Könnte klappen der Treiberrest kann z.b. PhysX auch enthalten die deine aktuelle GPU ja nicht so unterstützt wie die alte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gam3rDruid
Wenn du Lust hast, kannst ja Windows sauber neu installieren.
 
Hatte jetzt die saubere Neuinstallation von den AMD Treibern nochmal ausprobiert und seitdem läuft alles rund. Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben