Windows erkennt DVD-LW LiteOn LTD 163 nicht

moe:tion

Newbie
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2
Hallo
Habe folgendes Problem: Nachdem bei meines Vaters CPU (Win2000) das System neu aufgespielt wurde, wird das DVD Laufwerk (LiteOn LTD 163) nicht mehr erkannt und im Gerätemanager mit Fragezeichen versehen. Im Netz habe ich keine Treiber gefunden und es hieß überall, das man eigentlich auch keine braucht, da sie mitdem System kommen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Moe
 

-=MavericK=-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
320
Hi

Probier mal die geräte im gerätemanager zu deinstallieren
dann boote neu und der Pc sollte die LW's wieder erkennen und installieren....

falls das nichts hilft würde ich die kiste neu aufsetzten....

mfg mave
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.978
Stimmt schon, für das Laufwerk brauchst du keinerlei Treiber.

Ich habe mir vor einiger Zeit das System mit einem fehlerhaften Soundkartentreiber zerschossen, sodass alle optischen Laufwerke, darunter ebenfalls ein LTD-163D, nicht mehr korrekt erkannt wurden (auch mit gelbem Warnzeichen).
Ich habe das nicht mehr hinbekommen und habe das noch frische Windows neu aufgespielt, um meine Nerven zu schonen :)
 
Top