Windows erkennt Hyper-V nicht

Ja, wenn du schon Hyper-V aktiv/installiert hast, sieht das anders als im Screenshot aus. Wenn du den Hyper-V Manager öffnen willst, passiert nichts? Dann die anderen Tipps von oben beachten.

Wilhelm14 schrieb:
Ja, wenn du schon Hyper-V aktiv/installiert hast, sieht das anders als im Screenshot aus. Wenn du den Hyper-V Manager öffnen willst, passiert nichts? Dann die anderen Tipps von oben beachten.
Die Anwendung wird gar nicht erst angezeigt oder gefunden

Neugestartet hast du den Rechner aber schon zwischendurch, oder?
Windows-Kachel, sodass sich das Menü aufklappt, dann hyper tippen. Es sollte der Manager gefunden werden. Sry, falls ich das so doof ausführe.
Es gibt oben ja noch mehr Hinweise, zu denen ich aber nichts sagen kann. Z.B. parallel VMWare, VirtualBox usw. oder AMD-Features im BIOS usw.

PS: Sonst rate ich noch ins Blaue: 1903 ist nicht akutell, sondern 1909. Kommt irgendeine Sicherheitssoftware neben dem Windows Defender zum Einsatz? Gibt es Tuning-Tools (OO Shutup usw.) oder gab es schon Eingriffe in die Registry oder Gruppenrichtlininen, Diensten, msconfig?

Wilhelm14 schrieb:
Windows-Kachel, sodass sich das Menü aufklappt, dann hyper tippen. Es sollte der Manager gefunden werden. Sry, falls ich das so doof ausführe.
Es gibt oben ja noch mehr Hinweise, zu denen ich aber nichts sagen kann. Z.B. parallel VMWare, VirtualBox usw. oder AMD-Features im BIOS usw.
Habe schon neugestartet und wenn ich das eingebe kommen nur online suchen und Apps und features
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:

PS: Sonst rate ich noch ins Blaue: 1903 ist nicht akutell, sondern 1909. Kommt irgendeine Sicherheitssoftware neben dem Windows Defender zum Einsatz? Gibt es Tuning-Tools (OO Shutup usw.) oder gab es schon Eingriffe in die Registry oder Gruppenrichtlininen, Diensten, msconfig?
werde updaten, andere software läuft nicht
Ergänzung ()

Update: mein pc bluescreent jetzt mit einen neuen bios und svm

Zuletzt bearbeitet:
virtmgmt.msc in C:\WINDOWS\System32 führt eigentlich den Manager aus. (Nur nebenbei erwähnt.)

Wie schon gesagt, zum BIOS und AMD-spezifische Probleme kann ich leider nichts sagen. Meine AMD-Hardware ist dazu viel zu alt.
Generell würde ich zwar ein akutelles BIOS, aber kein Beta-BIOS nehmen.
Nach einem Update das BIOS resetten und neu einrichten.
Vielleicht haben sich irgendwelche RAM-Werte verstellt und daher die Bluescreens.

Wilhelm14 schrieb:
virtmgmt.msc in C:\WINDOWS\System32 führt eigentlich den Manager aus. (Nur nebenbei erwähnt.)

Wie schon gesagt, zum BIOS und AMD-spezifische Probleme kann ich leider nichts sagen. Meine AMD-Hardware ist dazu viel zu alt.
Generell würde ich zwar ein akutelles BIOS, aber kein Beta-BIOS nehmen.
Nach einem Update das BIOS resetten und neu einrichten.
Vielleicht haben sich irgendwelche RAM-Werte verstellt und daher die Bluescreens.
Habe Ram werte geprüft und due sehen ok aus, sind auch nicht über den Herstellerwert von 3000mhz getaktet, stopcode ist system thread exception not handled. Habe gelesen das es due gpu seien könnte
Ergänzung ()

Update: Weder GPU noch Ram scheinen defekt, ohne svm normaler boot, mit bluescreen selbst nach bios reset . die Hard und software hasst mich einfach?! wenn keiner mehr eine idee hat würde ich erstmal aufgeben . Vielen Dank an alle die geholfen haben .(Mainboard bios hat die version 1405 vom 19.11.2019)

Zuletzt bearbeitet:
Mandasnervtvoll schrieb:
Da steht nur: Es wurde ein Hypervisor erkannt. Features, die für Hyper-V erforderlich sind werden nicht angezeigt.
Du hast eine andere Software installiert, die die Hypervisor-Funktionen nutzt und damit Hyper-V blockiert. Das ist kein Hardwareproblem.

Evil E-Lex schrieb:
Du hast eine andere Software installiert, die die Hypervisor-Funktionen nutzt und damit Hyper-V blockiert. Das ist kein Hardwareproblem.
Habe keine andere software, wie in meinen anderen Nachrichten beschrieben startet Windows mit svm im bios nichtmal

Edit: Diverse Ergänzungen und Klarstellungen.

Ohne aktiviertes SVM sähe msinfo32 so aus:
svm-aus.png

Die Meldung, die du siehst sagt aber das ein Hypervisor aktiv ist. Das passt also nicht zusammen. Und die sieht nur dann so aus, wenn andere Software installiert ist.
OK, die sieht auch so aus, wenn Hyper-V installiert und aktiv ist. Allerdings kommen dann noch diverse andere Hinweise dazu:
hyper-v-aktiv.png

Du kannst auch noch unter Dienste schauen. Sieht das bei dir so aus?
hv-dienste.png

Insbesondere der Hyper-V-Hostserverdienst und Hyper-V-Verwaltung für virtuelle Computer müssen vorhanden und gestartet sein. Falls ja, ist Hyper-V installiert und aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Evil E-Lex schrieb:
Edit: Diverse Ergänzungen und Klarstellungen.

Ohne aktiviertes SVM sähe msinfo32 so aus:
Anhang anzeigen 884111

Die Meldung, die du siehst sagt aber das ein Hypervisor aktiv ist. Das passt also nicht zusammen. Und die sieht nur dann so aus, wenn andere Software installiert ist.
OK, die sieht auch so aus, wenn Hyper-V installiert und aktiv ist. Allerdings kommen dann noch diverse andere Hinweise dazu:
Anhang anzeigen 884109
Du kannst auch noch unter Dienste schauen. Sieht das bei dir so aus?
Anhang anzeigen 884110
Insbesondere der Hyper-V-Hostserverdienst und Hyper-V-Verwaltung für virtuelle Computer müssen vorhanden und gestartet sein. Falls ja, ist Hyper-V installiert und aktiv.
Danke für den Tip werde mal schauen ob ich ein funktionierendes bios finde und dann nach den Diensten schauen

Zurück
Oben