Windows erkennt nicht gesamten Arbeitsspeicher

mein gott.
und die verlangen geld für die home!

meine einzige und schwache entschuldigung ist, daß ich noch niemals eine home benutzt habe.
nur repariert. aber selbst benutzen, nein.

Tobias_MG schrieb:
Ok danke für die Schnellen antworten.

Ja was denn nun. Hast Du W7 Home?
Dann ist es doch easy.
Installiere frisch vom Stick ein W10, das packt 128 GB. Als Key nimmst Du den von Deinem W7.

BFF

Nachdem Windows als RAM Limit erkannt wurde: Das Board unterstützt die CPU aber trotzdem nicht. Du wirst definitiv Performance und/oder Stabilitätsprobleme bekommen.

Hast du andere Informationen wie ich?
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_R20/HelpDesk_CPU/
Tobias_MG schrieb:
Die CPU finde ich nicht in der Liste. Der 8370 ist weit entfernt vom 8370! Der FX 9590 hat 220 Watt TDP, der 8370 95 Watt weniger!

Also für mich haben die Pferde berechtigt Panik.

edit: Aaach, die CPU ist im ersten Beitrag einfach falsch angegeben. Das kann man ja nicht ahnen, hab mich drauf verlassen. Dann ist alles gut!

Man hätte zur Vermeidung von 100 selben Fragen und Spekulationen auch einfach die CPU im ersten Post anpassen können, nur so eine spontane Idee ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Isaz und Smily
Also noch mal kurz zum Verständnis wenn ich mir Win 7 Professional oder Ultimate Edition hole bzw. direkt auf Win 10 Upgrade sollten die 32Gb funktionieren ?

Laut Wiki macht die Home Edition von Windows 10 (64-Bit) bis zu 128GB RAM/Arbeitsspeicher möglich.

Schon im BIOS geschaut ob da die Speicherriegel gezeigt werden oder nicht ?

Ja klar und Wenn Dein Board wirklich im BIOS die 32 GB anzeigt natuerlich.

1540553005416.png

1540553196590.png

Aber warum fragst Du, wenn das seit "Ewigkeiten" so im Netz zu lesen ist?

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/memory/memory-limits-for-windows-releases

Fuer Dich waere ein W10 Home voellig ausreichend. Wie Du dazu kommst ohne einen Cent auszugeben ist hinreichend beschrieben.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Zurück
Oben