Benmchmarking 2

Windows erkennt Western Digital Caviar Blue "nur halb"

Gotan

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
68
Hallo allerseits,

Ich habe gestern den Mulitmedia-PC für meinen Vater von Hardwareversand bekommen.
Leider scheitert es schon an der Windowsinstallation.
Der PC startet den Betrieb, doch dann kommt nur ein Bildschirm, wo steht "no hard disk detected". Dann fallen da noch Dinge wie "SMART Status BAD" und allgemein öfter
"Status BAD". Ich habe im BIOS nachgeschaut und dort ist die Platte auch eingetragen, aber scheinbar nicht so ganz.
Denn wenn ich Windows Vista 32-bit (legale Kopie^^) installieren will, behauptet Vista, es erkennt die Platte nicht und ich solle vielleicht einen Treiber holen.
Bei Western Digital habe ich keine Treiber gefunden nur diese Lifeguard Tools.

Die Konfiguration lautet.

2 GB Corsair 800
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
BE Quiet! Straight Power 400 Watt
Coolermaster Dominator Xcalade
Intel Pentium Dualcore E5200 "Box"
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
Samsung SH-223F bare schwarz
Gainward 8800 gts 320

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS


Der PC wurde bei Hardwareversand zusammengebaut ich habe dann nichts mehr an der Platte gemacht. Und doch funktionierts nicht.

Wäre für jeden Rat wirklich dankbar.
 
jo also sobald was mit SMART kommt hat die Platte einen weg! Bedank dich bei der Post, wende dich an Hardwareversand, da die in der Beweislast innerhalb der ersten sechs Monate stehen.
 
Lege bei der Installtion die Bord-CD ein und lass auf dieser nach dem Treiber für den SATA Controller suchen. Oder benutze einen USB Stick/Floppy-Laufwerk/CD/DVD auf dem sich die Treiber befinden.
Auf der Seite von MSI gibt es auch die benötigten Treiber, wenn Du weisst an welchem SATA Controller (For floppy driver) die Platte angeschlossen wurde:
[http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1485[/B]
Press F6 to install driver through the floppy when booting and loading RAID function.

@hanox
Wenn die Platte nicht erkannt wird ("no hard disk detected"), kann der Status nur Bad sein, die Platte ist nicht beschädigt weil die Bootpriorität im Bios wohl noch auf IDE steht. Im Bios die Reihenfolge auf 1.CD und 2.SATA umstellen, den SATA Controller evtl auf IDE stellen und nicht auf Raid/AHCI.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt alles Mögliche probiert:
Weder der SATA-Treiber des Mainboards noch die Lifeguard Tools von Western Digital lassen sich starten/installieren.
Daher habe ich die Platte in meinen anderen, voll funktionierenden Spiele-PC mit Gigabyte-Mainboard probeweise eingebaut. Das Ergebnis ist das gleiche: Im BIOS ist die Festplatte zwar richtig aufgeführt, aber sobald es zur Windowsinstallation kommt, meint Windows, "kein Gerät gefunden, installieren Sie den Gerätetreiber"

Ist das ein eindeutiger Beweis, dass die Platte defekt ist?
 
Du musst die Treiber zur Installation entweder auf Diskette oder bei Vista auf einem anderen Datenträger bereitstellen, dazu bei der Installation vom System die F6 Taste drücken und den Treiber einbinden, Diskette oder Datenträger mit den o.g. Treibern für den Controller einlegen und auswählen welcher benutzt werden soll.

Auf Deinem voll funktiniereneden Spiele PC sind bei der Installation die Treiber auch nicht vorhanden, wenn Du Dein normales Windows startest und in die Datenträgerverwaltung gehst, wird auch die Platte angezeigt, zwar als unformatierte/unpartitionierte Platte aber sie sollte da sein.

Lass es jemanden machen der Ahnung von dem hat was er macht.
 
Zurück
Oben