Windows Explorer Verlauf modifizieren

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.298
Hallo,
im Explorer gibt es ja den Verlauf, zugänglich über den Drop-Down-Pfeil recht in der Adressleiste.
Diesen Verlauf kann man löschen. Das geht so:
Einen Ordner öffnen, Rechtsklick in das Feld mit der Pfadangabe, Option "Verlauf löschen" auswählen.
Meine Frage ist:
1. Wie kommen die Einträge zustande? Es ist ja nicht der tatsächliche Verlauf, sondern was man händisch reingeschrieben (???) hat?
2. Kann man diesen Verlauf auch bearbeiten, also selektiv löschen?
 
Es ist der Eingabeverlauf. Das ist ebenfalls ein Verlauf.
2. Registry -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TypedPaths

Die Namen dürfen keine Lücken aufweisen, alles ab der ersten Lücke wird ignoriert:

1698142984757.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recruit und so_la_la
Hallo und danke, das scheint der richtige Ort zu sein, ich kann da etwas löschen. Aber irgendwie fehlt dann gleich alles, auch wenn in den Einträgen keine Leerstellen sind. Naja, nicht so schlimm.
 
Sicher? Also ich habe da url4 wieder zu url1 umbenannt, Explorer geschlossen und wieder geöffnet, und es passte.
 
Zurück
Oben