Windows fährt hoch aber dann schwarzer Screen

Unteg

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
75
Hallo.
Ich habe folgendes Problem, der Laptop fährt nach der neu installation von Win10 hoch aber der Bildschirmbleibt schwarz mit weißen Rändern. Auf den ersten Blick sieht es ja nach GraKa defekt aus oder ?
Nur das komische ist, dass man im Hintergund noch die klick Töne hört wenn man z.B. enter drückt.
Der Laptop hatte vorher schon einen Schaden und ih wollte ihn eigentlich neu aufsetzen. Habe ich auch erst mit Win7 gemacht doch da ist er in eine Endlosschleife von Starthilfeassistenten gekommen. Dann habe ich es mit Win10 probiert lief alles super habs installiert und war sogar auf dem Desktop. Darauf habe ich die Arbeitsspeicherfehlersuche angeschmissen und die ging auch an nur danach als diese fertig war ist der Bildschirm schwarz geworden. Das war vorher bevor ich Win7 neu aufegsetzt hatte auch so.
Es könnte ja an der Festplatte oder auch am Ram liegen aber wie kann ich das reparieren ? Langfristig ?
Oder kann es auch eine andere Fehlerquelle sein ?
Ich habe keine Ahnung mehr...
Danke schonmal im voraus für jede gute Antwort !
 
Hallo. Es kann vieles sein, die Festplatte vielleicht auch, klingt aber nicht so da ja das System anscheinend funzt nur ohne Anzeige.
Ich würde eher auf Board/Grafikkarte oder Display tippen. Wenn du ein schrauber bist könntest du Mal nur um sicher zu gehen den RAM tauschen falls nicht verlötet. Anderenfalls bleibt nur ein Mainboardtausch mit dem Risiko dass es das Display ist.

Ist also schwierig. Viel glueck
 
Okay. Kann ich da einfach die ausgebaute Festplatte mal an meinen Tower PC anschließen ?
Die eigentliche Festplatte vom PC abstecken und die vom Laptop wieder anstecken ?
 
Grundsaetzlich ja. Ich wuerde die Notebook Platte in den PC einbauen und den Test dort wiederholen. Den 2. Teil kann man sich sparen.
 
Zurück
Oben