Windows fährt manchmal plötzlich runter

Stefan-_

Cadet 1st Year
Servus,
ich habe seit guten 3 Wochen Windows 7 Professional in der 64 Bit-Version. Echt 'ne feine Sache. Aber gerade u.a. und vor ner guten Woche hat sich Windows selbst runtergefahren.
Da kommt dann so ein schwarz-durchsichter Hintergrund, auf dem steht dass noch ein Programm läuft. Ich kann dann wählen zwischen "Herunterfahren erzwingen" und abbrechen.
Aber abbrechen kann ich den Vorgang leider nciht, d.h. ich muss das Herunterfahren erzwingen. Ich empfinde das ganze als sehr störend, deshalb hoffe ich Ihr könnt mir da helfen.

Gruß
Stefan-_
Ergänzung ()

Sry für Doppelpost, aber hat keiner ne Idee? Kanns sein dass das am Windows Update iwie liegt?

AW: [Problem]Windows fährt manchaml plötzlich runter..

Nein, das liegt womöglich an den Energiespar-Einstellungen. Wäre allerdings super wenn du etwas genauer äußern könntest. Macht der Rechner das nach einer gewissen Zeit im Leerlauf, oder während du was am PC machst?

AW: [Problem]Windows fährt manchaml plötzlich runter..

Wenn Du das Windows-Update so eingestellt hast dass die Updates morgens um 0300 installiert werden und dann der Rechner neu gestartet wird, dann könnte es daran liegen^^

AW: [Problem]Windows fährt manchmal plötzlich runter..

Oder du hast einen riesigen ON/OFF Knopf am Gehäuse mit kaum Widerstand und du stößt ständig dagegen ohne es zu merken. :p

Also:
Auto Update Zeit checken (ggf zu Testzwecken ausschalten)
Energieoptionen checken (Systemsteuerung->Energieoptionen). Da eventuell auch zu Testzwecken alles deaktivieren

sry das ich mich gemeldet hab, in letzter Zeit war viel zu tun. Also ich hab jetzt mal in den Engergiesparoptionen umgestellt, dass die Festplatte nie ausgeschalten wird. Öhm, und ich hab den Zeitpunkt ovn den WIn-Update Installationen mal auf 18.00 umgestellt.

PS: Kann ich das irgendwie umstellen, dass TuneUp Utilities beim Systemstart nciht direkt startet? Sondern ich das manuell starten muss?

Edit: TuneUp startet nu beim Systemstart nicht mehr automatisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben