Windows fährt nicht runter - Bluescreen - und startet neu

Shardie

Newbie
Hallo,

vorweg erst einmal: ich habe ähnliche Themen gefunden, kenne mich allerdings recht wenig mit Computern aus. Ich bin Empfehlungen gefolgt und habe schon einmal den Bluescreenview heruntergeladen.

Zu meinem Problem: in den letzten zwei Tagen ist mein Laptop (Windows 7 Premium) zweimal nicht heruntergefahren, sondern der Bildschirm ist eingefroren, nach ca. 5 Min kam ein Bluescreen und der Laptop hat danach automatisch neugestartet. Ich hatte in der Vergangenheit ab und zu Probleme, wenn ich den Laptop in den Ruhemodus gesetzt habe. Da konnte es auch mal sein, dass ein bluescreen aufgetreten ist. Beim Herunterfahren ist es bis vor zwei Tage noch nie passiert.

Anbei erst einmal drei Screens ... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe momentan kein Geld für einen Neuen und das hier ist mein Uni-laptop :(

Anhänge

• bluescreen1.png
    bluescreen1.png
    201,6 KB · Aufrufe: 271
  • bluescreen2.png
    bluescreen2.png
    200,8 KB · Aufrufe: 178
  • bluescreen3.png
    bluescreen3.png
    201,5 KB · Aufrufe: 186
man könnte das win 7 neu aufsetzen und kucken obs dann besser ist

Hi
hast Du 2 Festplatten drin oder benutzt Du NORTON Ghost ?
Auf jeden fall ist es ein Treiber Fehler ! Hast evtl. einen oder mehrere falsche Treiber drauf.
Evtl. mal den Energiesparmodus deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Systemangaben wären ratsam.
@ bengel40 ~ man könnte sicherlich, aber wäre es nicht ratsam den Fehler erst einmal einzuschränken? Ich kaufe doch auch nicht immer ein neues Auto, nur weil ein Teil repariert werden müsste.

Vorsichtshalbar noch Memtest86+ runterladen und von einem USB device booten lassen, zum testen deines Arbeitsspeichers.

Deaktiviere erstmal das Neustarten des Rechners nach dem Bluescreen:

Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen (linke Spalte) -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen -> OK

Schau dann mal nach ob im Bluescreen bestimmte Dateien oder Fehlernummern angegeben werden, ggf. Foto machen.

lad all dmp Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump in einer zip im Anhang hoch

Zurück
Oben