Windows fährt selbstsändig aus Standby hoch

Limbu

Newbie
Hi,

wie der Titel schon sagt fährt Windwos immer wieder aus dem Standby hoch. Hier mal ein paar Infos:
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Fehler tritt auf seit: Einbau einer SSD und damit verbundener neuinstallation
Wann tritt er auf: Unregelmäßig nach meheren Stunden im Standby(heute z.B. Standby 4:24 Uhr ---> Wakeup 7:45 Uhr; Standby wieder um 7:45 Uhr ---> Wakeup 11:05 Uhr)

Ich habe schon im Bios geschaut und alles mit Wakeup ausgeschaltet, im Gerätemanager die Wakeup funktion für den Netzwerkadapter ausgeschaltet, Update vom Antivierenprogramm (avast) umgesetllt.
Folgende Befehle im CMD ausgeführt:
powercfg /devicequery wake_armed :
Razer Naga
Razer Naga (0
HID-Tastatur

powercfg -lastwake:
Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 0

In der Ereignisanzeige stehen die Einträge auch drin mit Quelle unbekannt, bei Bedarf kann ich gerne das komplette Ereignis hier posten (bei den normalen, also gewollten, Wakeups steht dann "Reaktivierungsquelle: Gerät -USB-Root-Hub" drin).

Hab auch mal Hijackthis durchlaufen lassen aber mir ist nix aufgefallen und auch die automatische Asuwertung hat mich nicht weiter gebracht. Ergo ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das hier noch jemand nen Tip hat.

lg Limbu

vlt. fussel unter einer Optik/Laser(funk)-maus?
Alle USB geräte gecheckt?

Also Updates werden nur gesucht, Runterladen und Installation bestimme ich.

Fussel sind keine drunter, davon abgesehen das ein reines bewegen der Maus den PC nicht wieder einschaltet. Und ich denke mal das dann auch USB-Root-Hub als Quelle drin stehen würde. Und ich denke nicht das meine Externe Festplatte das macht, vor allem ist die ja selber noch im Standby beim wieder einschalten.

Das Programm werd ich mir mal anschauen

Danke schonmal für eure Antworten.

Achja nen Haustier hab ich auch nicht was nachts auf der Tastatur rumlaufen könnte :)

so etwas wär genau mein Ding, Rechner fährt einmal am Vorabend aus dem S3 hoch zieht sich die Updates und Virenscanner Pattern installiert diese . macht einen Wiederherstellungspunkt, Indizes, etc. geht wieder in S3 und wenn ich abends daheim bin brauch ich mich um nix zu kümmern und der Rechner ist sofort flott. Wenn jetzt noch die dämlichen Browserabfragen zwecks IE Addons bei Java oder Flash Aktualisierungen verschwunden bleiben..

Zurück
Oben