Windows fährt nicht hoch, Monitor blinkt wie bei standby

Gladiator0815

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
12
Hallo,

ich musste das Motherboard tauschen und da das alte kaputt war. Beim ersten Versuch konnte ich ohne Probleme hochfahren. Jetzt hab ich alles wieder angeschlossen und wollte hochfahren. BIOS, Windows im abgesicherten Modus geht alles ohne Probleme. Nur wenn ich jetzt Windows normal hochfahren will, kommt das "Windows wird gestartet" Logo und nach dem bleib der Monitor schwarz und nur der Standby Lampe am Monitor blinkt...

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Lg
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.344
ja

nach Mainboardwechsel Windows Neu Instalieren
 

Motorrad

Captain
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
4.089
ich musste das Motherboard tauschen und da das alte kaputt war. Beim ersten Versuch konnte ich ohne Probleme hochfahren. Jetzt hab ich alles wieder angeschlossen und wollte hochfahren.

Verstehe diesen Ablauf nicht!
Beim ersten Versuch war noch nichts angeschlossen?



Ich würde immer vor einer Neuinstallation und aktuellen Problemen mit dem System versuchen, im abgesicherten Modus alle Treiber zu den Komponenten des alten Boards zu deinstallieren und gegebenenfalls auch noch im Abgesicherten Modus die Treiber zum neuen Mainboard zu installieren (Chipsatz, Lan, Sound, USB, ...)!

Davor würde ich beim neuen Board ins BIOS gehen und schauen, ob auch nur die gewünschen Boardkomponenten aktiviert sind und allgemein kontrollieren, wie das BIOS eingestellt ist!
Nicht daß der Rechner jetzt eine Onboardgrafik erwartet oder umgekehrt oder daß die Sata- Einstellungen verstellt sind.

Schaden kann es auf jeden Fall nicht!


Haben die Boards den gleichen Chipsatz?


kommt das "Windows wird gestartet" Logo und nach dem bleib der Monitor schwarz und nur der Standby Lampe am Monitor blinkt...
Ist es möglich, daß das Videosignal zu diesem Zeitpunkt an einem anderen Ausgang der Grafikkarte anliegt!?
Ist es dir möglich, das Monitorkabel währenddessen mal umzustecken z.B. wenn es zum Stecker passend eine zweite Buchse an der Grafikkarte gibt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladiator0815

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
12
Bei ersten Mal War alles angesteckt und es ging ( hatte nur eine andere Tastatur und keine Maus ). Ja, Motherboard hat einen anderen Chip. Hat jetzt auch eine onboard Grafik. Altes hatte keine. Habe nur DVI und VGA getestet. HDMI muss ich noch probieren. Dann werde ich mal im Abgesicherten Modus alle alten driver deistallieren und die neuen installieren. Ich frag mich nur warum es einmal geklappt hat....?

Monitor kann ich ausschließen, den habe ich auch schon getauscht.

Was muss ich im BIOS einstellen? Welche boardkomponenten sind die "nötigen"?

Danke euch!
 
Top