Windows Farbprofile

waldi2_ger

Lieutenant
Hallo Leute,

da ich im Internet keine wirklich aussagekräftige Antwort finden kann, stelle ich sie einfach mal an euch. Wenn ich ein Farbprofil in der Windows-Farbverwaltung als Standard hinterlege, wird das eigentlich für alle Anwendungen (auch Spiele) verwendet?

Gruß
waldi2_ger

Zuletzt bearbeitet:
Definiere bitte «Farbprofil» - Win+W findet den Begriff nämlich nicht.

Falls es um Systemsteuerung • Anpassung geht: Jedes Tool das sich dieser Einstellungen bedient bedient sich dieser Einstellungen, solche wie z.B. FF mit einem Theme tut es dann nicht mehr.

CN8

Hi
Wenn du möchtest, dass ein bestimmtes Farbprofil (z.b. nach der Kalibrierung) auch bei Spielen berücksichtigt wird, dann mußt du es in der Farbverwaltung auch einstellen.
Dazu öffnest du in der Farbverwaltung > Erweitert > Geräteprofil und wählst ein Geräteprofil aus.
Danach mußt du noch unter "Profil für Anzeigebedingungen" > "WCS-Profil für ICC-Anzeigebedingungen" wählen ( als Standard benutzt Windows "sRGB" ).

Zuletzt bearbeitet:
McFly76 schrieb:
Hi
Wenn du möchtest, dass ein bestimmtes Farbprofil (z.b. nach der Kalibrierung) auch bei Spielen berücksichtigt wird, dann mußt du es in der Farbverwaltung auch einstellen.
Dazu öffnest du in der Farbverwaltung > Erweitert > Geräteprofil und wählst ein Geräteprofil aus.
Danach mußt du noch unter "Profil für Anzeigebedingungen" > "WCS-Profil für ICC-Anzeigebedingungen" wählen ( als Standard benutzt Windows "sRGB" ).

Super Danke, genau das habe ich gemeint. Ich hatte schon alles soweit eingestellt nur aber die "Profil für Anzeigebedingung" standen noch auf Standard.

Zurück
Oben