Windows File Protection funktioniert nicht richtig

Flo89

Rear Admiral
Hi,
ich habe hier ein nerviges Problem mit der Windows File Protection.

Normalerweise erscheint ja, wenn man eine Datei im Windows-Verzeichnis überschreibt, ein Dialogfeld, das wissen möchte, ob die Datei wiederhergestellt werden soll oder nicht.
Nur kommt das Fenster nicht, die Datei wird automatisch nach einigen Sekunden wiederhergestellt.

Konkret geht es um die "notepad.exe", die ich in folgenden Verzeichnissen ersetzen möchte:
C:\Windows\system32\dllcache\
C:\Windows\system32\
C:\Windows\
(Um Notepad durch Notepad++ zu ersetzen).

Was vielleicht noch relevant ist, ist, dass es sich um ein XP Pro handelt, bei dem ich mit nLite SP2 integriert hatte und vor einigen Tagen SP3 installiert habe.

Was ich möchte ist entweder die Dateien überschreiben, ohne dass sie wiederhergestellt werden, oder die Windows File Protection dazu bringen, dass sie sich wieder zu Wort meldet und mich entscheiden lässt, was ich möchte.

Der "Windows File Protection Switcher" funktioniert übrigens nicht.

Klappts vielleicht im abgesichertem Modus? denn wird glaubich nicht sofort alles wiederhergestellt oder?

Ich werde mal sehen, ob der abgesicherte Modus hilft.

Edit:
Hat tatsächlich hingehauen. Ich hatte im Internet ein paar Seiten zum Thema Windows File Protection überflogen und dachte, dass der abgesicherte Modus in der Hinsicht nur bei Windows 200 hilft...

Na egal, jetzt sind die drei Dateien ersetzt und es öffnet sich immer Notepad++ statt Notepad. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben