Windows findet keine Updates

.:Damian:.

Lt. Junior Grade
Hallo

Vielleicht mache ich mir einen zu großen Kopf, aber ich finde es komisch..
Habe heute ein etwas älteres Notebook neu aufgesetzt.
Per Recovery CD und gleich danach das ServicePack 3 installiert.

Da ich Norton Internet Security 2009 kostenlos von T-Home bekomme, wollte ich das mal ausprobieren.
Installiert und ab ins Internet.
Norton Updates funktionierten.
Nur XP fand keinerlei Updates. Und ich weiß aus der Firma, dass bei einem neu aufgesetzten PC mit SP3 ~34 Sicherheitsupdates verfügbar sind. Ende letzter Wocher erst gehabt.

Habe daraufhin Norton wieder deinstalliert, AntiVir installiert und bin wieder ins Internet.
AntiVir Updates klappen, Windows findet immer noch nichts.

Wollte es mal drauf ankommen lassen und haben .NET 3.0 installiert. In der Hoffnung, dass er dann das ServicePack als Update anzeigt. Tut er aber ebenfalls nicht.

Windows Update meldet immer, dass keine Updates verfügbar sind.

Installiert Norton auch Windows Updates?! Kann ich mir nicht vorstellen. Der hat zwar ~60MB geladen, aber das war laut Report nur für Norton selbst.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Scheint als hätte Microsoft den Sack zugemacht! Versuchs mal direkt über Webseite Microsoft => Updates.
MfG vom Faulen Willi!

Service Pack 3 deinstallieren und anschliessend die automatischen Updates laden.

für einen solchen Fall gibt es ja noch die Updatepacks, z.B von Winhelpline usw.

Habs mal versucht.
Die am 10. März veröffentlichten Sicherheitsupdates für XP konnte ich manuell installieren.
Waren also noch nicht installiert und wurde nicht über Windows Update angekündigt.

Hab eben ein anderes Notebook getestet. Windows Vista Home Premium. Letzte Update-Installation: 19.03.09. Angeblich ebenfalls auf dem neusten Stand?!
Für Ultimate gab es in der Zeit mehrere Updates. Fast täglich..

göschle schrieb:
Service Pack 3 deinstallieren [...]
Und das klappt?
Verfehlt ja irgendwo denn Sinn, wie ich finde.
Auch, weil es scheinbar auf den Desktops in der Firma so einwandfrei funktioniert. Erst SP3, dann Updates.

Ehrlich gesagt würde ich bei so einem Problem (und sorry: wenn ich schon "Norton" höre :-( ), dass ganze noch mal neu installieren: Also -> format c: und ab die Post...
Dann klappt's auch mit den Updates!

Zuletzt bearbeitet: (Wurstfinger)
@ Damian

Ausprobieren !
Wenn das bei deiner Firma (per Recovery ?)so geklappt hat, heisst das noch lange nicht, dass es bei dir genauso geht. Das Antiviren Progr. würde ich ebenfalls deinstallieren und erst am Ende, wenn alles glatt
gelaufen ist, installieren - gilt auch für evtl. Brennsoftware. Ansonsten wie ^^ gesagt, Neuinstallation.

Danke erstmal für eure Tips!

Habe eben nochmal formatiert. Und gleich danach - ohne SP3 - erstmal 119 Updates geladen :)
AntiVir hatte ich aber schon laufen. Bin da etwas vorsichtiger.

In der Firma ist es kein Recovery sondern eine Neuinstallation.
Die PCs kommen ohne System. Wir machen ein Installation, davon ein Image und spielen das auf alle baugleichen PCs.
Das Image ist im Moment noch ohne SP3, daher installieren wir erst das und danach alle fehlenden Updates.
FSecure wird aber gleich nach dem Image installiert.

Naja, woran auch immer es lag. Ich hab ein wenig Norton im Verdacht ;)
XP war auch nach der Deinstallation noch der Meinung, der Norton Virenschutz wäre aktiv :p

Schöne Ostertage!

Habe gerade gelesen, dass auf jeden fall die Kryptografiedienste Automatisch gestartet werden sollen, damit das Update (und Anderes) klappt.
MfG vom Faulen Willi!

Zurück
Oben