Windows-Fotogalierie verusacht 100% Systemauslastung

pdalife

Lt. Junior Grade
... und zwar durch die Datei dllhost.exe ( die sich aber auch im System32 ORdner befindet).
Die Beschreibung der Datei lautet COM Surrogate (wofür ist der Prozes gut?)

Diese Auslastung tritt NUR auf wenn die Fotogallery geöffnet wurde. Dazu muss ich anmerken das ich vorhin meinen kompletten Bilder Ordner importiert habe. Hat das was vielleciht damit zu tun? Ich wüsste nicht was, aber als ich den noch nicht importiert hatte, hatte ich in der Fotogallery nicht so eine hohe Auslastung.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Steffen

Die Meldung kommt wenn du die Vorschau von Videos öffnest wofür im System kein Codec vorhanden ist , hier kommt das bei manchen AVI-Dateien auch (siehe Bild) .
Wegen deiner hohen CPU Auslastung kann ich aber nicht sagen ob es damit zusammenhängt .

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 204
Hm, hab mal alle Videos aus der Gallery entfernt aber hab immer noch die hohe Auslastung. Blöd. Langsam bekomm ich die Krise!
Woran könnte es noch liegen?:freak:

Hm, also das Vista Codec Pack hab ich installiert, in der Tat. Dann deinstalliere ich das mal und tausche es gegen das K-Lite Codec Pack aus.

komischerweise ist das COM Surrogate bei mir mit dem Vista Codec Pack weg, der hat gleich das Divx runtergeschmissen. Achso und wegen einem AVI Format musste ich Intel Indeo 5.10 Kompressionsformat Decoder aufspielen , dann ging auch das letzte.

Hm was meinst du mit dem letzten Satz?? ICh hab das Vista Codec PAck deinstalliert (itunes ging dann nicht mehr) und dann das Klite Codec Pack installiert, trotzdem immer noch 100% Systemauslastung...
Hab wieder ads Vista Pack drauf...

Was sollte ich deiner Meinung machen? Vista Pack erstmal drauf lassen und den Intel Treiber installieren? Oder Pack runter?

und den Intel Treiber installieren?
Nein , den Codec hatte ich für bestimmte AVI´s gebraucht , die mit Vista-Codec Pack schwarz blieben , da gibts ja so Möglichkeiten wo du ermitteln kannst welchen Codec man braucht.

Das Problem ist aber das ich ALLE Videos aus der Gallerie entfernt habe und trotzdem die hohe Auslastung habe!! Da kann das doch nciht theoretisch an den Codecs liegen, andererseits hab ich das Problem erst seit ihc meinen "Bilder" Ordner hinzugefügt habe, in dem Videos WAREN (jetzt ja nicht mehr).

Bei den standartmäßig eingestellten Windows Bildern in der Gallerie war das nicht der Fall (keine hohe Sysauslastung).

Die hohe Auslastung habe ich auch UNABHÄNGIG davon welchen Unterordner im "Bilder" Ordner ich betrachte...

Zurück
Oben