Windows Fotovorschau extrem zeitverzögert

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
311
HallooH!


Problem: Jedesmal, nein- eben nicht jedesmal - dauert es ca. 4 sec bis die Vorschau eine Jpg oder BMP Datei
öffnet. Aber es kommt häufig vor, so das es nervt.

Genauso mit Video dateien, die ich mit MPC Player öffne. Seit neustem um 2-3 sec verzögert. klingt viell. kleinlich, aber mich machts verückt.

Das Problem hatte ich vorher auch schonmal, da lag es am Farbmanagement, zZ hab ich meinen TFT Benq ICC am laufen, aber mit dem sRGB Profil ist es auch nicht anders.

Kann es mit dem letzten Nvidiatreiber update zusammenhängen? Ich hatte ewig einen alten am laufen und nun den
332.21 installiert.
 
AVAST free.

ich teste mal obs daran liegt....das mischt sich sonst nie auffällig ein, allenfalls bei Photodose Software, die wird immer geblockt*


Schutz für 10min deaktiviert... die 1ste Jpg keine mucken, dann eine bmp: 4 sec...
dann klick ich alles durch und der "Fehler" taucht nicht mehr auf...
Da ich aber viel mit Fotos zu tun habe, nervt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer blöd, wenn Threads ergebnislos bleiben, hier meine Lösung:

Neuen Nvidiatreiber (den zZ aktuellsten) installiert, ohne 3d vision u.ä. also nur den Treiber & Physx

Jetzt sind die "Lags" weg.:)
 
Zurück
Oben