Windows friert nach genau 1,5 Stunden ein

novi78

Ensign
Hi Leute!

Ich hab seit neuestem das Problem, daß mein Rechner nach genau 90 Minuten einfriert und nur noch ein Reset hilf. Laut MBM-Log-File sind die Temperaturen voll im grünen Bereich. Habe ein A8N-SLI Deluxe, Bios 1015.005 beta, mit A64 3500+ Venice E6-Stepping, Maximaltemp. 38°C. Als Graka arbeitet eine X800XL von Club3D mit Max.-Temp von 48°C. Installiert sind zwei 512-er RAM-Module von MDT. Viren oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Habe auch nix an der Konfiguration geändert. Treiber sind auf neuestem Stand(nForce 6.70, Catalyst 5.10 CCC). Als Festplatte arbeiten zwei Maxtor 160GB im Raid0.
Komischerweise habe ich momentan auch einige Bootprobleme: Entweder mein Rechner startet gar nicht erst oder hängt sich im "Raid-Bios" oder nach der Startgrafik von Windows auf. Nach mehrmaligen Resets ist dann wieder alles im Lot.

Weiß von Euch jemand Rat?
Danke schon mal im voraus.

Nov

Es gibt mehrere Möglichkeiten=

a) Nimm den RAMtester von Microsoft KLICK
b) Saug Memtest
c) Saug Prime

Für spezielle Bios Sachen sind die Asus User gefragt. Ich denke, Du hast ein Problem mit der Hardware.

Es sei denn, der PC läuft übertaktet...dann ändert sich evtl die Fehlersuche

Danke für die schnelle Antwort.
Werd das Programm mal ziehen.
Übertaktet ist mein Rechner nicht, Leistung war bis jetzt immer ausreichend.

Sind es exakt auf die Sekunde immer 90 Minuten? Vielleicht ein Virus oder sowas; haste das mal geprüft?

Ansonsten schau mal, ob was in der Ereignisanzeige steht (Systemsteuerung | Verwaltung).

Ich hatte auchmal das A8N-SLi deluxe...
Mach sofort ein neues Bios drauf!
Die BETA-Biose taugen garnichts, ich hatte zuletzt das 1013Final, damit gehts gut, allerdings muss man dafür den Chipsatztreiber in der Version 6.66 (oder neuer) installieren, die von der CD machen Probleme!
Falls das nicht geht nimm das 1011...

Zurück
Oben