Windows friert ständig ein, auch beim Installieren- ist das MB defekt?

Also er fährt definitiv nicht mit einem Riegel hoch und die Spannung möchte ich nur ungern erhöhen,da ja auch noch andere Teile auf dem Bord verbaut sind.
Ich habe mir jetzt das asrock p5b-de bestellt und zur Sicherheit noch ein Paar Speicherbausteine. Hoffe dass es das Problem löst. Möchte nämlich endlich wieder WOT zocken und nur über das Handy surfen nervt auch langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich nun den Speicher gegen zwei neue GEIL Ultra+ Bausteine ersetzt habe, läuft der PC wieder ohne Probleme. Allerdings auch nur, solange ich nicht wieder die alte GraKa einbaue. Zudem ist mir aufgefallen, dass der neue Speicher auch sofort richtig vom System erkannt wird...
Was letztendlich der Auslöser war kann ich nicht endgültig beurteilen- vermutlich eine Überspannung in der GraKa.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.
Der Thread kann kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben