Windows Genuine Advantage

Vielen Danke erstmal für Eure Antworten.

Also, habe mich über den TeamViewer bei ihm reingehängt und den Key ausgelesen, dieser stimmte
nicht mit dem Key auf der Plakette überein, die sich auf der Rückseite befand. Danke für den Hinweis. Also habe ich über die Registry das Windows deaktiviert und wollte anschließend den Key
auf der Plakette verwenden. Ging aber nicht. Da kam dann die Meldung unzulässiger Key und über die Telefonische Aktivierung ging es auch nicht, da keine Installationskennung angezeigt wurde.

Hab dann den Ausgangszustand wiederhergestellt, bin aber nun etwas Ratlos.

Mein nächster Schritt wäre dann, das Ding platt machen und es dann noch mal über die Telefonische Aktivierung zu versuchen, in der Hoffnung das dann die Installationskennung angezeigt wird. Wäre vermutlich auch das beste, da das Teil ganz schön zugemüllt ist.
 
Cool, dass werde ich Morgen versuchen. Melde mich dann noch mal.
 
Auch mit dem Tool hat es nicht geklappt. Ich bekomme noch vor der Key-Eingabe folgende Fehlermeldung.

Während der Aktualisierung der Systemkomponenten ist ein Fehler beim Schreiben aufgetreten. Dem System steht möglicherweise nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung. Überprüfen sie den verfügbaren Speicherplatz. (Fehler 0x800402c9):confused_alt:

Natürlich ist genug Speicherplatz vorhanden. Ich habe auch was dazu gefunden, dort lief es am Ende auf eine System Reparatur hinaus, dann aber lieber gleich platt machen, denn dann ist der Müll gleich runter.

Die Frage ist aber, ob das was bringt, denn der Key auf der Plakette wurde bei dem manuellen
Versuch ja als unzulässig befunden, oder hat das nichts zu heißen?
 
Hilft dir evtl. dies zum Thema Lizenz?

Entweder ich bin Besitzer des Keys - oder nicht. Habe ich einen Kauf/Eigentumsbeweis kann mir MS vielleicht das Installieren/Aktivieren unbequem machen, aber man muss mir helfen auch wenn Dritte den Key missbraucht haben und ihn MS sperrt.
Was ich mangels jemals-in-die-Hände-bekommen nicht weiß ist, wie sich z.B. ein Key der mit einer SP3-Scheibe kam mit einer SP2-Scheibe verträgt. Gehört meine ich zu haben, dass ein SP2-Key nicht mit SP1-CD geht bzw. umgekehrt.

CN8
 
Also, wenn ich das auf diesen Fall hier ummünzen tue, heißt das mich, dass der Privatverkäufer mit dem Verkauf des Laptop und der Plakette auf der Rückseite, auch die Lizenz an meinen Bekannten abgetreten hat und er in jedem Fall berechtigt ist diese zu nutzen egal ob Microsoft zicken macht.

Ist das so richtig?
 
Sind sie. Wie auch sonst. Sonst wären Keys ja im Laufe der Zeit ungültig geworden. XP Key gilt immer. Egal welches SP man installiert hat.

Nur muss man bei XP aufpassen, welche Version man nutzt. Retail, OEM, usw. Die Keys sind nur mit der passenden Version installierbar.

Wenn das Key Update Tool von MS nicht geht, dann liegt das an einer vermurksten XP Installation. Ich nutze dieses Tool sehr häufig ohne irgendwelche Probleme.

Ich würde sagen installiere neu. Und gut ist.
 
@Kris1982
Jepp :)

@BlubbsDE
Ich rede nicht von einem auf SP3 upgegradeten WIN {den Key benötige ich ja beim Aufsetzen, und das geschähe mit SP1- oder SP2-CD} sondern nativen «originalen» MS- oder OEM-CDs mit SP3 an Bord {über nLite habe ich da noch nicht nachgedacht}. Wenn das nichts ausmacht, um so besser.

CN8
 
Noch einmal. Windows XP Keys funktionieren immer. Egal ob man eine CD ohne SP, mit SP1, SP2 oder SP3 nutzt.

Wenn der Key nicht akzeptiert wird, dann liegt es an der falschen XP Version, die nicht zum Key passt. OEM, Retail, usw, usw.
 
Zurück
Oben