Windows Graphisolierung für audio/audiodg kommt nie zur Ruhe.

JUMP3R

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
18
Hallöchen liebes Forum,

Erstmal zum System:
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula (Ich weiß ist nicht Windows 8 Zertifiziert)
CPU:AMD Phenom X6 1100T
12GB DDR3 Kingston Hyper X 1600 o 1333Mhz
Graka:Gainward GTX 960 Phantom
Netzteil Thermaltalke Smart Se 730 W
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy Fx
Festplatten: 1 TB 2.5 Zoll HGST & Kingston SSD 120 GB
System: Windows 8.1 Pro
Ein Prozess names Windows Graphisolierung für Audio -->audiodg.exe kommt nie zur Ruhe immer Mindestens 1-3 Auslastung ich habe viele Tipps von Windows 7 schon versucht aber leider hat nix funktioniert.

Ich hab es Folgender Maßen entdeckt ich fummel noch Aktuell Rum meine Dpc Latenz zu sinken weil die ist komischer weiße auch im Idle bei 1000... Eventuell hat ja jemand dazu auch eine Idee :D

Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung des Forum wenn nicht verschiebt es einfach. :p

Hat jemand eine Idee ?

Was auch immer benötigt wird einfach fragen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmall windows 8 müll gegen win7 austauschen, dann schauen wir weiter.

Ich hab es Folgender Maßen entdeckt ich fummel noch Aktuell Rum meine Dpc Latenz zu sinken weil die ist komischer weiße auch im Idle bei 1000... Eventuell hat ja jemand dazu auch eine Idee

vielleicht taktet dein prozessor einfach im idle runter ? deswegen auch die scheinbar hohe prozessorauslastung mancher hintergrundprozesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry aber Kurz vor 10 Geh ich nicht auf 7 zurück und ich hab nicht mal eine Lizenz für 7 sorry das geht nicht.. :D meinst du CNQ oder C1E support? mit runtertakten also das die Prozessor auslastung runtergeht ist ja normal aber was meinst du damit jetzt genau?
 
*Push* Das mit der audiodg.exe hat sich mal erledigt hab den rechner e neu aufgesetzt aber mit der Latenz 1000+bleibt hat wirklich keiner eine idee?
Grafik vom Dpc Latenz checker
Desktop 12-07-2015 19-40-21-272.png
 
Ist ganz einfach, der DPC Latency checker misst unter windows 8 nur mist!
Ist aber ein bekannter Bug in dem Programm, bin ich aber auch schon reingefallen ;-)


Nimm den:

http://www.resplendence.com/latencymon

100µs sollte so normal sein.
Nachdem ich meinen PC frisch installiert hatte waren es sogar 20µs aber leider hab ich dann diverse Treiber installiert die die DPC Latency in die höhe trieben.
Musste halt ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht 100 sogar 1000 ^^
 
was haben überhaupt irgendwelche unter fragwürdigen umständen ermittelte dpc latenzwerte auszusagen? solange es keine probleme bei der soundwiedergabe oder sonstwo gibt kann es einem doch egal sein?
 
Ja klar aber mein Problem ist das ich mit der zeit ein Knarren in den lautsprechern kriege
 
@JUMP3R, hast du gelesen was ich geschrieben hab?

Benutz unter windows 8.1

http://www.resplendence.com/latencymon

Dein Programm funktioniert unter Windows 8.1 nicht richtig und liefert immer 1000µs......

Wenn du Knackser hast wäre noch intressant bei welchen Anwendungen, oder ist evt. nur ne Einstreuung?
Ich hab auch eine weile gesucht, bis ich festgestellt hab, dass das Knacksen aus meinen Lautsprechern durch meine Lampe im Bad verursacht worden ist ;-) also Störungen auf dem Stromnetz.
Wenns nach einiger Wiedergabezeit auftritt, könntest noch nen anderen Slot für die soundkarte probieren.

Achso bzgl. Latency monitoring und Knacken, versuch keine Low Latency Audio Anwendunge (z.B. Asio) und den Monitor gleichzeitig zu nutzen, die bekriegen sich gegenseitig und du hast Knackser speziell bei niedrigen Buffer sizes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist immer bei einer einer Wiedergabe oder im Spiel anderen Slot schon Getestet Beta Bios Probiert Pc auf Höchstleistung Gestellt alles Versucht :D

Hier nach 13 Min Leerlauf Latency Mon
Desktop 14-07-2015 01-17-44-616.png Desktop 14-07-2015 01-17-53-294.pngDesktop 14-07-2015 01-17-59-647.pngDesktop 14-07-2015 01-18-15-933.png

und das nach ein Paar sekunden Im spiel

Anhang anzeigen 503290Anhang anzeigen 503291Anhang anzeigen 503292Anhang anzeigen 503293

Vllt hast du ja eine Lösung dafür.

Bevor du Fragst ja Cpu ist übertaktet auf 3.9 Ghz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wer nen amd system mit amd chipsatz besitzt und dann noch zusätzlich übertaktet darf sich über hardwareprobleme eigentlich nicht beschweren, da kannst du noch froh sein, dass du keine "sensible" x-fi soundkarte im rechner hast, die würde sich sofort mit scheinbaren treiberfehlern and dir rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD System mit AmD Chipsatz He? ach jetzt darf man Also keine Übertaktung mehr ausführen oder wie versteh ich das? ich hab doch nicht den PCI-express übertaktet nur die CPU was hat die Cpu bitte mit der Soundkarte am Hut?
 
joa übertakten darfst du gerne hält dich keiner von ab aber dann hör bitte auf dich wegen kleine soundbugs zu beschweren beim übertakten kann es noch zu viel gravierenderen problemen kommen.
 
Klar ist Logisch... deswegen hab ich auch schon mal Komplett auf Standard Gestellt... alles, also kein overclock-- es war aber trotzdem da ist klar naja egal..
 
schonmal nach audiodg.exe gesucht ? - ich vermute ja. Windows Sounds noch an ?

Ansonsten mal ganz scharf nachdenken wann genau die Knackser kommen.
"Immer im Spiel" ist so ne sache...
Werden zuviele Sounds auf einmal ausgegeben (hatte ich in wow, mit vielen kanälen)

wenn du den rechner schon deswegen extra neuinstalliert hast... ist die interne soundkarte (vom board die) ausgeschalten ?
wie ist der sound im rechner angeschlossen ? - 3,5" Klinke vermutlich ?
was für boxen ?
tritt das bei allen ausgabegeräten auf ?
anderes wiedergabegerät in windows mal getestet ?


Ansonsten das übliche:
Stromkreise an den der Rechner hängt checken (keine 50.000 ultraschlechte netzteile mit dran, auf polung achten)
Audiokabel mal checken(hast du eh schon gemacht :o )
 
Zurück
Oben