Windows hängt/laggt von Zeit zu Zeit und erholt sich wieder

#basTi

Commodore Pro
Hallo zusammen,

habe mit Windows 10 und damals auch mit Windows 8 ein Problem, welches ab und zu auftritt (nicht öfter als wöchentlich):

Das System fängt manchmal an zu laggen - das Bild freezed für kurze Zeit , geht wieder , hängt etc...
Nach wenigen Minuten ist alles wieder (fast) normal (nurnoch sporadische Lags).

Ich habe noch keine Idee was die Ursache ist. Im Taskmanager sehe ich nichts auffälliges, es startet auch nicht bei einer bestimmten Aktion (soweit ich es mitbekomme).

Habt ihr Tipps, wie ich die Ursache der Laggs finden kann oder kennt jemand das Problem?

System ist in der Signatur, treiber sollten alle auf aktuellen Stand sein,...

Grüße,
`basTi

Hi
hab auch neben dem "Link Power Management" noch zusätzlich im BIOS den "C1E"-Support der CPU ausgeschaltet

​Danke cc_aero,

ich hab aber an der bes​chriebenen Stelle keinen Schlüssel in der registry.
Die Suche liefert mir folgenden Pfad: Local Machine - System - Driver Database - iastorv.inf_amd64....... - Configurations - iaStor_mobl_Inst_RAID - Services - iaStorV- Parameters - Port 1-5

​Dort kann ich aber kein​en Schlüssel ändern. Bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim schreiben des Inhalts"

Edit: In der Intel Rapid Storage App ist sogar unter "Leistung" ein Link um LPM zu deaktivieren. Der geht bei mir aber auch nicht.
​​Ich hab pech :D

//Keiner eine Idee warums nicht geht/ ich den Key nicht habe / nicht ändern kann? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben