Windows hängt sich die ganze zeit auf

LordRasgath

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Corsair rgb pro
  • Mainboard: Asus b550-f gaming ohne wifi
  • Netzteil: Seasonic Px 650
  • Gehäuse: Phanteks p600S tempered glas
  • Grafikkarte: Asus dual 3060ti
  • HDD / SSD: Kingston A2000 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Heute lief noch alles prima,hab das erste mal meinen neuen Pc gestartet,alle Treiber installiert und es lief alles gut.Dann wollte ich heute ein Spiel starten.Und dann begannen die probleme.Als erstes hat das spiel nicht gestartet und es ist hängen geblieben.Dann hab ich versucht es über den Taskmanager zu schließen,ging auch nicht.Dann hab ich versucht den Pc über den reset knopf am case neu zu starten,ging auch nicht.Dann hab ich schließlich den schalter hinten am Netzteil ausgeschaltet und wieder an geschaltet.Dann hab ich mich wieder eingeloggt und versucht wieder in meine Schulkonferenz zu gehen.Dann hat sich Windows aufgehängt.Seitdem hängt sich Windows immer wieder nach ein paar Minuten auf.Schließlich glaube ich das Problem bei den Grafikkarten Treiber gefunden zu haben,da ohne sie alles reibungslos funktioniert.Kurz gesagt,Windows hängt sich immer wieder auf,ich kann nichts spielen garnichts machen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab ältere Treiber installiert,hat nichts gebracht.Hab auch mal die neusten treiber nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert,hat auch nichts gebracht


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Mehr Absätze und Leerzeichen nach Satzzeichen wären echt fein..

Was steht denn im Zuverlässigkeitsverlauf?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben