Windows hängt sich nach Anmeldung auf

Hepps

Newbie
Hallo guten Abend an alle. Ich habe ein Samsung Notebook mit Windows 8.1 welches nicht mehr richtig startet. Das Notebook startet langsamer als sonst, bis zum anmeldebildschirm, bei dem ich auch das Passwort eingeben kann, danach öffnet sich der Desktop und Taskleiste und Verknüpfungen erscheinen jedoch reagiert das System nicht auf befehle mit Tastatur oder Maus. Den mauscursor kann ich weiterhin bewegen. Ich habe auch versucht den abgesicherten Modus zu starten, jedoch passiert hier leider dasselbe. Ich habe auch, vor dem Hintergrund eines avast Updates bevor dieses Problem auftrat, den Wiederherstellungsmodus benutzt und eine zwei Wochen alte Version aufgespielt doch das Problem besteht weiterhin. Mit meinem Latein bin ich soweit am Ende. De facto kann ich keine Änderungen vornehmen da das System nach Anmeldung nicht mehr reagiert. Über eure Hilfe wäre sich sehr dankbar.

Das wäre der letzte Ausweg aus dem Problem, da eine Datensicherung für mich bei meiner Ausstattung sehr kompliziert ist
Ergänzung ()

Der Laptop hat auch kein optisches Laufwerk

Kann ich mit diesem Tool ein Linux auf meinem Laptop starten um auf die Daten meiner Festplatte zuzugreifen und diese auf einer externen Festplatte sichern? Ohne dass dabei alles auf meinem Windows Laufwerk gelöscht wird?

Du bootest vom Usb-Stick kommst ins Linux rein wo du auf die Festplatte zugreifen kannst und deine Daten auf eine andere Festplatte die auch angeschlossen ist rüberkopierst.
Dieses Tool wird nicht auf deiner Festplatte installiert du greifst nur auf sie zu.

Glaube nicht, das das klappen wird, aber versuchen kann man es.
Außerdem hat er kein optisches Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht..:
Der Laptop hat auch kein optisches Laufwerk

Das Notebook startet langsamer als sonst
Wenn ich raten soll: die Platte hat ein Problem.
Der angegebene Weg über LINUX ist auf jeden Fall besser als diese Reparatur selbst wenn man sie anstoßen könnte. Und wenn das erst mal gesichert ist müsste man sehen ob nicht doch diese Repartur machbar wäre. Ich hätte externe Silberscheibenaufwerke [präziser: ich habe…] und ich keine Ahnung was von Stick aus möglich ist. Weil..: →

da eine Datensicherung für mich bei meiner Ausstattung sehr kompliziert ist
60 Öcken bei ALDI (Ähnliches mühelos zu finden) für eine externe 1TB sind doch wohl kein Thema!
Oder ist bei dir so viel SW installiert, dass Neuaufsetzen zum Horrortrip würde? Warum dann keine Sicherung per Image??

CN8

Zurück
Oben