Windows Hello Kameras - unterschiedliche Geschwindigkeiten bei Gesichtserkennung?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

gibt es bei der Geschwindigkeit der Gesichtserkennung durch Windows Hello Kameras eigentlich spürbare Unterschiede?
Aktuell hab ich eine Lenovo FHD Webcam, da diese eine der günstigsten mit Windows Hello war und ich sonst keine Funktion der Kamera brauche. Gefühlt könnte sie aber etwas schneller sein, bis das Gesicht erkannt wurde.

Hat da jemand einen Vergleich mit besseren Webcams und weiß ob es in dieser Hinsicht Unterschiede bei der Geschwindigkeit gibt?
 
Was heißt "gefühlt könnte sie aber etwas schneller sein"?

Und die Erkennung hängt halt auch von äußeren Faktoren ab.
 
Habe die auch, wenn das Licht gut ist und ich nicht "schräg" ins Bild komme, bin ich schneller eingeloggt als der Monitor ein Bildsignal bekommt.
Die verbaute Kamera im Laptop arbeitet gefühlt ein Ticken langsamer, aber immer noch genug schnell.
Wie lange dauert den der Login bei Dir? Mehrere Sekunden?
 
Es dauert ca. 3,5 Sekunden was ich jetzt messen konnte.

Bin da halt vermutlich vom iPhone verwöhnt, da geht es gefühlt in Echtzeit. Dagegen sind 3,5 Sekunden schon sehr lange, deshalb frage ich.
 
Was genau klingt an der vielversprechender als bei anderen Modellen??
 
Aus meiner Erfahrung liegt es halt an Faktoren wie Licht, Abstand usw, wie schnell eine solche Kamera entsperrt.

Manchmal bringt mich ein und dieselbe Kamera zur Verzweiflung, manchmal geht es schneller als ich schauen kann. Deshalb würde ich wenig auf die Bewertungen geben, die sagen, dass sie schnell ist, denn schnell war bei mir schon jede, leider war bei mir auch jede schon mal "langsam"...
 
Zurück
Oben