Windows herunterfahren - Zustand behalten

xSeppelx

Lt. Junior Grade
Servus,

gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Zustand zu speichern (Browser offen inkl. Seiten und geöffnete PDFs offen lassen) und dennoch den Rechner herunterzufahren (inkl. Ausschalten). Beim Start sollte der Zustand dann wiederhergestellt werden.

Gruß
Seppel

Entweder fährst Du den Rechner herunter oder Du nutzt den Ruhezustand. Der Ruhezustand ist das, was Du willst. Ist aber kein herunter fahren. Sieht aber so aus. Rechner ist aus, als wäre er herunter gefahren.

Ruhezustand benutzten,nicht Standby oder Energie sparen. Dauert dann halt nen bisschen bis er den RAM Inhalt auf die Platte gespeichert hat

Okay kann ich dann den Rechner auch "Ausschalten", sprich Strom aus?

BlubbsDE schrieb:
Entweder fährst Du den Rechner herunter oder Du nutzt den Ruhezustand. Der Ruhezustand ist das, was Du willst. Ist aber kein herunter fahren. Sieht aber so aus. Rechner ist aus, als wäre er herunter gefahren.

Sondern?! :confused_alt:

Der Ruhezustand speichert den aktuellen Zustand von Windows mit allen offenen Fenstern, ungespeicherten und noch geöffneten Dokumenten, etc. etc. und speichert diesen Zustand (inkl. dem benötigten Inhalt des RAMs) auf der Platte.

Danach kannst du den Rechner ohne Probleme vom Strom trennen und irgendwann diesen Zustand durch Einschalten des Rechners wiederherstellen.

Ich werds einfach gerade Mal testen :)
Am wichtigsten sind die PDfs, der Rest ist mir egal.

PDFs merkt sich z.B. der PDFXChange Viewer (analog zum Firefox mit Tabs)
Das was du suchst ist, wie schon mehrfach gesagt, der Ruhezustand

Ruhezustand funktioniert (Nachdem ich diesen aktiviert habe).
Danke!

Hat sich damit erledigt :)

@r0ck3r

schrieb ich doch...

Entweder runter fahren oder der Ruhezustand. Es sind zwei grundverschiedene Dinge. Darum haben sie auch einen eignen Namen. Nur sehen beide gleich aus. Rechner ist aus, man kann ihn vom Strom trennen.

Zurück
Oben