PC fährt nicht herunter wenn ich bei windows herunterfahre drücke.

Muhbel

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Wie der Titel schon sagt, schaltet sich mein Pc nach dem klicken auf "Herunterfahren" oder "neustarten" nicht aus bzw. startet nicht neu
Hier sind die Dinge die ich schon probiert habe:
-Windows mehrmals VERSUCHT zu aktualisieren, aber das geht nicht denn der PC lässt sich nicht neustarten lassen bzw. Herunterfahren
- Windows neuinstalliert
-Mein Pc geht nur aus wenn ich den Knopf am PC gedrückt halte
-Außerdem kann ich aus irgendeingrund nicht mehr Realtek Audio driver haben, mehrmals versucht neuinstallieren, aber ohne Erfolg, denn mein PC lässt sich nicht Herunterfahren. Realtek Audio hab ich zurückgesetzt, neuinstalliert aber trotzdem ohne Erfolg.
PC Specs:
gtx 1070
i7
irgendein Msi Motherboard
Windows 10

MFG Erik
 
Muhbel schrieb:
irgendein Msi Mother
Dann schraub Mal bei deinem "irgendein Gehäuse" die Seitenwand ab und schau nach.

Oder installier CPU-Z, HWMonitor o.Ä. und schau nach.
Ergänzung ()

Muhbel schrieb:
Windows neuinstalliert
Und danach welche Programm installiert? ist es bei einem sauberen Windows geblieben? Sind noch andere Datenträger im PC, außer die Windows Platte?
Ergänzung ()

Liegt das Problem nur in Windows vor, oder existiert das Problem auch bei einer Linux-Installation, einem live Linux und im BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Stick erstellen (Media Creation Tool) und davon nochmal neu installieren.
 
3 mal mit den Hacken zusammen schlagen und dann den Netzstecker ziehen. Dann isser aus.

Oder wie @Bonanca bereits geschrieben hat uns nähere Informationen zu deinem System geben.

Ansonsten mal die Batterie von Mainboard raus nehmen und dann wieder rein.
 
Hallo Leute

Vielen dank für die schnellen antworten, ich entschuldige für den geringen details aber hier sind ein paar daten:
i7 8700
Mainboard: MS-B9181
Bonanca schrieb:
Und danach welche Programm installiert? ist es bei einem sauberen Windows geblieben? Sind noch andere Datenträger im PC, außer die Windows Platte?
Als ich Windows neuinstalliert habe ist alles gleich geblieben, die gleichen Fehler. Ich habe eine C: wo sich windows befindet und D: und E: .
Bonanca schrieb:
Ergänzung ()

Liegt das Problem nur in Windows vor, oder existiert das Problem auch bei einer Linux-Installation, einem live Linux und im BIOS?

ich bin mir nicht sicher was du mit einer Linux installation meinst, ich benutze nähmlich Windows.
Mit dem BIOS hatte ich bisher nichts zu tun.
 
Muhbel schrieb:
ich bin mir nicht sicher was du mit einer Linux installation meinst, ich benutze nähmlich Windows.
Deswegen habe ich gefragt, ob das Problem auch bei Linux vorliegt.

Es geht darum zu identifizieren, ob ein Software- oder ein Hardware-Problem vorliegt.



Muhbel schrieb:
C: wo sich windows befindet und D: und E: .
Das beantwortet nicht die Frage, ob du nur einen Datenträger hast.
 
Bonanca schrieb:
Deswegen habe ich gefragt, ob das Problem auch bei Linux vorliegt.

Es geht darum zu identifizieren, ob ein Software- oder ein Hardware-Problem vorliegt.
Also ich denke, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, ich habe alle meine Festplatten analysiert & optimiert, aber es wurden keine fehler gemeldet
Bonanca schrieb:
Das beantwortet nicht die Frage, ob du nur einen Datenträger hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_385.png
    Screenshot_385.png
    162,9 KB · Aufrufe: 134
Wie wurde Windows installiert? Ich tippe auf eine uralte Version per DVD. Media Creation Tool verwenden.

Tool laden (Google), alle anderen Datenträger außer die für das System abklemmen, von USB installieren.

Muhbel schrieb:
Also ich denke, dass es sich um ein Softwareproblem handelt

Ich denke, dass es sich um ein Layer-8-Problem handelt.
 
Muhbel schrieb:
Das lässt mich auch eher auf ein Software-Problem kommen, allerdings aus anderen Gründen als dich...


Muhbel schrieb:
Also ich denke, dass es sich um ein Softwareproblem handelt,
Das müsste man halt nicht nur denken sondern könnte man auch verifizieren, wenn man es mit Linux oder, wie von --//-- vorgeschlagen, mit einer aktuelleren Windows Installation testet.
 
Zurück
Oben