Windows-Image-DVD fehlerhaft

ThaLowPro

Lieutenant
Servus Leute,

ich hab für einen Kumpel heute eine Installations-DVD für Windows 7 erstellt. Zuerst Image heruntergeladen und dann in Imageburn eine Bootable-DVD erstellt. Bei der Platform ID habe ich "UEFI" ausgewählt. Jetzt wollte ich mal auf einem PC testen, ob ich denn von ihr booten kann. Dieser hat aber noch ein normales BIOS. Kann ich vielleicht deswegen nicht von der DVD booten? Werde immer sofort wieder auf die HDD geleitet.. Und ja, ich habe daran gedacht, die Bootreihenfolge auf CDROM zu ändern :rolleyes:

Wenn du das Image heruntergeladen hast, hast du dann auch die Prüfsummen verglichen die es auch bei Microsoft zum Vergleich gibt.

Stimmen diese nicht überein, dürfte das Image fehlerhaft (gewesen) sein.

Liegt am UEFI. Es muss eine Einstellung geben, wo durch der Legacy Boot erlaubt wird. Dann werden auch DVD angesprochen, etc.

Du musst bzw darfst gar nichts einstellen. Das ISO Image ist ein ISO Image und schon alleine bootfähig.

Du brennst dieses einfach als Abbild auf eine DVD. Dann ist sie auch bootfähig.

Wenn Du selbst etwas eingestellt hast, dann hast Du das ISO Image vermutlich als Datei auf die DVD gebrannt.

Lag tatsächlich daran, dass ich etwas eingestellt habe, was gar nicht von Nöten war. Einfach nochmal gebrannt und es lief. So einfach kanns gehen, Problem gelöst, danke! :)

Zurück
Oben