Windows Install / Dateien Kopieren -> Fehler ..

Jojooo15

Cadet 4th Year
Hoi,

hab leider schon wieder ein Problem, während mein anderes noch garnicht gelöst ist *g*. Ich hoffe ihr könnt mir diesmal auch so gut helfen wie letztes Mal! :)

Also, ich habe da noch einen alten PC, den ich mal wieder herrichten wollte und naja, hab ihn zusammengebaut und einen MemTest gemacht, da ich schon wusste, dass am RAM was nicht stimmt, und habs jetzt so hinbekommen, dass am RAM alles okay ist :).
Wenn ich jetzt WinXP installieren will, kommt es oft dazu, dass er schon im Menü hängt für ca. 30 Sekunden, und dann ganz normal weitermacht. Dann, wenn die Dateien auf die Festplatte kopiert werden können immer irgnedwelche Dateien aus irgendeinem Grund nicht kopiert werden. Da gibts keine Regelmäßigkreit, das ist immer irgendeine Datei, die dann auch auf erneuten versuch nicht kopiert werden kann. An der CD liegt es nicht, die ist in Ordnung, das CD Laufwerk habe ich schon ausgetauscht - selbes Problem :(.

Vieleicht habt ihr ja eine Idee, wäre cool :)

entweder die Festplatte ist hinüber oder aber das Board hat nen hau weg, RAM käme natürlich auch noch in frage aber der ist ja in ordnung wie Du sagst

Festplatte könntest du testen in dem Du dir ein Tool beim Hersteller runterlädst, das die Festplatte testet

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, ich überprüfe gerade die Festplatte ... das Problem ist, dass das PRogramm von Seagate auf Spanisch oder so ist, und ich das leider nicht kann :p

Jau dein Speicher ist zu langsam bzw. dein Board veträgt keine asynchronen
Taktraten . Setz den Mem Clock auf den höchsten wert im Bios .

das phänomen, dass irgendwelche dateien beim installieren nicht gefunden/kopiert werden konnten, hatte ich auch mal, es waren auch immer andere dateien. die lösung war, dass ich die timings für den arbeitsspeicher im bios zu niedrig eingestellt hatte, also musste ich selbige von 2-2-2-5 auf 2-3-3-5 erhöhen. dannach hab ich nie mehr solche fehler gehabt. vielleicht kannste das ja auch mal probsen.

gruss, kickloch

Installierst du von einer Original-CD, oder von einer Sicherungskopie? Hatte auch schon Probleme mit einem defekten Rohling; hatte die selben Probleme wie du.
Entweder machst du noch eine Kopie von dem Original (nicht! mit maximaler Geschwindigkeit brennen), oder du nimmst gleich die gepresste.

Hi,

danke für eure Tips, werde alles mal ausprobieren und mich heute Abend wieder melden! ;)

cYa

Hi,

nachdem ich den Speichertankt runtergestellt hatte, ging alles wie am Schnürchen :) ... Problem schon gelöst! :p

Danke euch!! ... Super Community ;)

Hi,

muss das Thema leider nochmal aufgreifen :(...

Habe da wieder einen PC, mit dem gleichen Problem. Habe die CD- Laufwerke sowie die Festplatte schon gegen andere ausgetauscht, ohne Erfolg. Die Latenze stehen auf so langsam wie möglich. Ich benutze eine original - WinXP CD.

Weiß nich jemand was?

Danke

cYa

Zurück
Oben