Windows Install Fehler

nitroom

Cadet 1st Year
Ich hatte Windows-Fehler (PC ließ sich nicht mehr runterfahren) und habe dann die Allgemeinlösung gewählt: Formatieren. An sich kein Problem dachte ich, also WinCD rein, formatiert, und dann nach Ablauf Fehlermeldung:

Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise defekt.
Überprüfen Sie, ob das Laufwer eingeschaltet ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls die Festplatte eine SCSI-Festplatte ist, stellen Sie sicher, dass die SCSI-Geräte richtig terminiert sind. In der Computer- oder SCSI-Geräte-Dokumentation finden Sie weitere Informationen.
Sie müssen eine andere Partition für Windows XP verwenden. Drücken Sie EINGABETASTE, um die Installation fortzusetzen.

Ich habe mir danneine neue Platte gekauft, weil und auch neuen RAM, weil ich schon dabei war. Habe beides eigebaut und dann bekomme ich nun diese Fehlermeldung nach dem Formatieren per NFTS:

STOP: c0000145 {Fehler in Anwendung}
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000006). Klicken sie auf "Ok", um die Anwendung zu beenden.

Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sry vergessen:

ASPIRE TWO mainboard
AMD Athlon 64 3200+
Geforce 6600
1 Gb RAM (neu, aber nach dem Fehler)
SAMSUNG HD200HJ 200 Gb(neu, aber nach dem Fehler)

SEAGATE Barracuda 7200.7 200Gb (nicht eingebaut, aber eingebaut, als Fehler auftrat; bis jetzt der gleiche Fehler)

Zuletzt bearbeitet:
Die SAMSUNG HD200HJ ist eine SATA-Platte.

Den SATA-Treiber einbinden. Dann sollte auch die HDD erkannt werden.

Ich meine richtig erkannt wird sie ja schon. Sonst wäre da ja die Fehlermeldung "kein Laufwerk installiert", oder? Außerdem weiß ich nicht, wie ich den Treiber installieren kann, also ohne Floppy und ohne Diskette an sich.
Und bei der alten PLatte hatte das ja auch nie Probleme gemacht. Glaube ich.
Danke für die Antworten.

Habe jetzt immer nur nich den ersten Fehler:

Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise defekt.
Überprüfen Sie, ob das Laufwer eingeschaltet ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls die Festplatte eine SCSI-Festplatte ist, stellen Sie sicher, dass die SCSI-Geräte richtig terminiert sind. In der Computer- oder SCSI-Geräte-Dokumentation finden Sie weitere Informationen.
Sie müssen eine andere Partition für Windows XP verwenden. Drücken Sie EINGABETASTE, um die Installation fortzusetzen.

Hast Du denn vom Assistenten auch die Platte fertig machen lassen (Partition erstellt und formatieren lassen)?

na sicher! Wenn er mit dem formatieren 100% durch ist, kommt die Fehlermeldung.

Nur formatiert oder auch die Partitionen gelöscht und neue erstellt? Du hast doch noch einen Rechner, schliesse die Platte da an und teste ob sie sich formatieren lässt.

Der Rechner hier hat keinen SATA

Aber wie gesagt, Platte ist ja komplett neu. Habe mich woanders umgehört und werde mir wohl nen neues Mainboard zulegen müssen. Aber danke für eure Hilfe!

STOP: c0000145 {Fehler in Anwendung}
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000006). Klicken sie auf "Ok", um die Anwendung zu beenden.

Hab ich auch schon hingekriegt, bei der letzten Neuinstallation.

Hab 3 Ursachen gefunden und abgestellt, dann gings:

1. im BIOS die SATA-Einstellung von "RAID"(Standard default) auf "non-RAID" gestellt
2. meine RAM-Chips waren (ebenfalls nachdem ich "load optimal defaults" im BIOS eingestellt hatte) zu LANGSAM getaktet (ich hab DDR2-800, das Board verträgt -667, bis dahin sind die Chips abwärtskompatibel, Einstellung im BIOS war "auto" und das entpuppte sich als 533mhz) - manuell auf 667mhz umgestellt
3. SATA-Treiber mit einem anderen PC vom Boardhersteller gezogen und auf Diskette kopiert

Dann lief alles problemlos.

Viel Glück

Zurück
Oben