Drachenschuppe
Newbie
Die Installation Win11 über einen USB-Stick (32GB) mit dem Media Creation Tool läuft soweit problemlos - nach den letzten „Personalisierungen“ (Region angeben, Update-Suche, PC benennen, …) aber geht der PC in einen Lademodus und friert ein (der Kreis der kreiseln sollte kreiselt nicht):
Die Installation war mit Lan-Anschluss, da Win11 ja keine Offline-Installation zulässt und ansonsten noch ohne Windows-Key.
Die Komponenten des PCs:
Gehäuse: SQ-Tower 08W
Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X
CPU Kühler: Silentware Bora
Mainboard: ASROCK B550 PRO4
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz Corsair Vengeance LPX
SSD M.2: 1 TB PCle 4.0 x4 NVMe (beliebiger Hersteller)
Graphikkarte: 16GB NVIDIA RTX5060Ti (beliebiger Hersteller)
Netzteil: 850W be quiet! System Power 11 M Gold
Versucht wurde bereits, das System über den Boot-Stick standardmäßig zu reparieren, da kam nachfolgende Fehlermeldung (und das Problem trat weiterhin auf):
Dass es wirklich ein Netzwerkfehler ist, kann ich mir ob des Lan-Anschlusses, der ja bereits bei der Installation von Windows akzeptiert wurde, nicht wirklich vorstellen.
Weiß hier jemand rat?
Die Installation war mit Lan-Anschluss, da Win11 ja keine Offline-Installation zulässt und ansonsten noch ohne Windows-Key.
Die Komponenten des PCs:
Gehäuse: SQ-Tower 08W
Prozessor: AMD Ryzen 7 5700X
CPU Kühler: Silentware Bora
Mainboard: ASROCK B550 PRO4
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz Corsair Vengeance LPX
SSD M.2: 1 TB PCle 4.0 x4 NVMe (beliebiger Hersteller)
Graphikkarte: 16GB NVIDIA RTX5060Ti (beliebiger Hersteller)
Netzteil: 850W be quiet! System Power 11 M Gold
Versucht wurde bereits, das System über den Boot-Stick standardmäßig zu reparieren, da kam nachfolgende Fehlermeldung (und das Problem trat weiterhin auf):
Dass es wirklich ein Netzwerkfehler ist, kann ich mir ob des Lan-Anschlusses, der ja bereits bei der Installation von Windows akzeptiert wurde, nicht wirklich vorstellen.
Weiß hier jemand rat?