Windows Journal Ersatz gesucht

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
585
Hallo,

ich schreibe in den Vorlesungen mit meinem TM2 handschriftlich mit. Über MSDNAA komme ich auch an OneNote10 heran. Nach langem Ausprobieren bin ich wieder zurück zum Journal. Das Programm ist übersichtlicher da schlichter gehalten und erfüllt seinen Zweck. Einzig und allein, dass ich keine geraden Linien ziehen kann oder sonstige Symbole zeichnen/einfügen kann die finde ich irgendwie blöd. So unterstreiche ich Überschriften bspw. mit einem Geodreieck auf dem Tablet (!).

Gibt es Tools/Plugins für das Journal oder ähnlich gute Programme?
Nutze Windows7.

Danke im Voraus.
 
Das geht eigentlich ganz einfach mit Journal.
1. Du malst mit dem Stift eine Linie oder ein Rechteck.
2. Dann markierst du die gerade gezeichnete Linie/Rechteck mit dem Auswahlwerkzeug (das Lasso)
3. Über Aktionen -> Form ändern in kannst du das dann in Linie/Quadrat/whatever ändern
 
Danke für die Info! Diesen Tipp kannte ich aber bereits und wie du sicherlich weist, wird eine Linie die du gezogen hast niemals gerade. Das Lasso kann man auch weglassen. Zieht man eine Linie und geht dann auf Form ändern in Linie wird die zwar etwas gerader aber immer noch nicht gerade. Außerdem wäre das auch sehr umständlich, wenn ich z.B. einen Bruchstrich will diese MEthode anzuwenden. Dann bin ich mit dem Tablet einfach zu langsam. Daher wäre ein Plugin schon was geiles. Einfach Startpunkt und Endpunkt setzen und die Linie kommt von alleine.
 
AW: Windows Journal Ersatz gesucht - Krumme Linien begradigen

*Push* - In der Hoffnung, dass mir einer weiter helfen kann. :rolleyes:

Warum begradigt das Programm Kreise aber keine Linien? Ist das ein Bug? Gibt es irgendwelche Tools die zu dem Programm kompatibel sind bspw. in Form einer Leiste wo ich meine eigens entworfenen Symbole (Striche, Formelzeichen...) einfügen kann?

Das Programm ist fast perfekt aber leider nur fast. OneNote10 ist total überladen. Ich verliere dort den Durchblick!
 
Zurück
Oben