Windows kaputt, schwarzer Bildschirm mit Maus taucht auf

Vanelli

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Laptop.
Und zwar habe ich ihn gestern platt gemacht, weil er nicht mehr lief. Dafür habe ich mir eine Win7 32 Version einer Freundin geliehen. Sonst immer habe ich allerdings einen 64.
Jedenfalls lief dann soweit auch alles, sodass ich meine ganzen Daten wieder auf den Laptop spielte. Irgendwann stürtzte er jedoch ab und nun geht er zwar an, aber dann steht da "Windows is loading files" und dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger. Und dieses Bild bleibt.

Ich habe nun bei chip.de eine iso von WIndows 7 64 runtergeladen und auf CD gebrannt. Diese CD bootet er allerdings nicht.

Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. Es passiert einfach nichts.

Bitte bitte helft mir weiter und erklärt alles ganz ausführlich, ich bin bloß ein Mädchen, das jetzt ganz große Hilfe braucht.

Viele herzliche Grüße, Belli

Kommst du ins Bios ?

du hast mit sicherheit dein Windows abgeschossen kannst es versuchen so würde ich das machen achronis nehmen damit deine momentane HDD auf eine Externe PLatte kopiern und Windows neu installieren und späüter hat deine Daten auf der Externe raus suchen und auf deine HDD kopieren

Ja, da komme ich zwar rein, aber wenn ich die CD booten will, soll ich eine Taste drücken und dann fängt das Spiel mit dem schwarzen Bildschirm wieder an :( Ich bin so verzweifelt :(

Die Daten sind ja alle gesichert :)

Allerdings kann ich Windows leider nicht neu installieren. In den Arbeitsplatz komme ich nicht und von der CD aus bootet er auch nicht... habe ja extra bei chip.de eine iso Datei von Win 7 gedownloaded, weil meine Originalversion nicht da ist, wo ich studiere, sondern zuhause bei meinen Eltern :(
Ergänzung ()

Das teste ich mal aus :) Danke :)
Ergänzung ()

Also, das mit dem USB Tool hat irgendwie nicht geklappt. Da steht, er habe ein Fehler mit dem Formatieren gehabt. Er bleibt bei 0% stehen :/// :'-( AHHH HALT!!! er tut es jetzt doch :D :D Hoffentlich klappt das! :)
Ergänzung ()

Nun habe ich den Stick eingesteckt und bin ins Boot Menü gegangen, jetzt kommt folgende Meldung:

"Windows failed to start. [...] To fix the problem:
1. Insert your Windows Installation disc and restart the computer
2. Choose your language...
3. Click "repair your computer"

If you dont have this disc, contact your admin....

Ganz unten steht noch:
An error occured while attempting to read the boot configuration data.

Was mache ich denn nun? :(((
Ergänzung ()

Habe ich euch verschreckt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Boot Menü USB auswählen.

Hast du es nochmal versucht?

Da Du ja von der Freundin eine 32 bit Version installiert hast, da Du nun aber die 64er auf dem Stick hast, geht die Reparatur nicht. Entweder musst Du nun komplett eine 64er neu installieren oder ein Iso auf den Stick holen mit 32bit. Notfalls lädst Du Dir eine 32bit Reparatur-CD runter und brennst davon dann eine CD oder den Stick.
ISO darfst Du nicht einfach auf die CD brennen sondern Du musst dem Brennprogramm sagen das ein ISO/Image gebrannt werden soll und dann die Isodatei auswählen, wenn Du nur die Iso auf CD brennst, passiert was oben steht, die DVD/CD bootet nicht.

Und wieder steht da nur:
"Windows failed to start. [...] To fix the problem:
1. Insert your Windows Installation disc and restart the computer
2. Choose your language...
3. Click "repair your computer"

If you dont have this disc, contact your admin....

Ganz unten steht noch:
An error occured while attempting to read the boot configuration data.

:((((

Kann es denn sein das Deine Festplatte defekt ist?

Halte ich nicht für ausgeschlossen. Was mache ich denn dann? Kann ich die nicht einfach im Bootmenü formatieren? Und alles komplett neu machen?
Das Ding ist, dass ja gestern noch alles lief, bis ich direkt alles von meiner externen Festplatte auf den PC machte und ihm das zu viel wurde und er abstürzte. Seitdem habe ich das Theater :(
Ergänzung ()

OOOOOOOOODER kann es vielleicht sein, dass der nicht versteht, dass da jetzt noch ne 32er Version drauf ist, da aber ne 64 drauf soll??

Versuche mal das, was werkam oben geschrieben hat. Lade dir die 32 bit Reparatur CD herunter und lade sie wie du es vorher gemacht hast auf den Usb Stick.

Post# 11 gelesen?
Wenn die Platte platt gemacht werden soll, musst Du eine Installation starten und keine Reparatur, die Platte komplett löschen und in dem leeren Bereich installieren.
Du gibst kaum Infos zu Deinem System, deshalb ist es immer schwer was zu schreiben. Notebooks haben meistens eine Recovery Partition von der man das System in den Zustand bei Kauf setzen kann. Dazu muss man im Bios etwas umstellen oder beim booten eine Tastenkombi drücken. Infos?
Wenn nix drauf ist was Du noch benötigst, lade Dir ein Partitionstool, CD brennen, davon booten und plattmachen. Dann sollte die Installation, wenn die Platte keine Beschädigung hat, auf jeden Fall funktionieren.
Hier mal einige zur Auswahl:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/ nimm davon die Bootable CD (ISO-Datei), brennen usw.. wie oben beschrieben.

ja, den 11. Post habe ich gelesen.
Also, da ich ja nicht neu die 64er aufsetzen kann, weil ja nichts funktioniert, probiere ich jetzt die 32 Reparatur CD.

Was du eben noch geschrieben hast, klingt sehr gut, weil ich die Platte platt machen will, allerdings weiß ich nichts mit den Links anzufangen :((
Vor allem komme ich von dem Laptop aus ja auch nicht weiter als ins Bios...

Du hast doch im Moment einen Rechner mit Internetzugang, evtl auch einen Brenner, mit dem brennst Du das ISO vom Partition Wizzard Home, dann startest Du davon das Notebook, die Hilfe musst Du Dir schon selbst durchlesen, nutzt ja nichts wenn ich es mache. Drücke mal auf der Downloadseite auf die Bilder, sind 3 Stück, evtl hilft das schon etwas weiter. Sonst auf der Herstellerseite die Hilfslinks anklicken

Und mit welchen Infos kann ich über das System dienen?

2GB Ram, Win 7 Professional
Toshiba Satellite Pro L670-1CZ 17 Zoll, schwarz,...
Ergänzung ()

Das Problem ist, dass er nichts bootet. Egal was. Kein 32 Reperaturding, kein Xubuntu, keine 64 Vollversion, auch das Programm, das du mir grad empfohlen hast. Weder von DVD noch vom Stick.
Buhuu :((( das ist doch nicht zu fassen :((((( Das Ding muss doch irgendwie wieder heile gehen.

schaue mal im bios auf Uefi an ist wenn ja auf legacy stellen und nochmal probieren

Zurück
Oben