Windows konnte leider nicht erfolgreich ...

akimann

Banned
folgendes:
mir ist vorhin der PC während WoW eingefroren, hab dann mit Resetknopf neugestartet und hab dann, weil ich keine Maus mehr angeschlossen hatte, beim Anmeldeschirm mit dem "Powerknopf gedrückt halten" ausgeschaltet.
Seitdem kommt beim starten immer der schwarze Bildschirm mit: "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch ..." blabla usw. usf. ...
Ich kann dann auswählen ob ich normal starten oder im abgesicherten Modus starten will, aber es erscheint dann immer nur kurz das Windowslogo und dann startet der PC wieder neu und der schwarze Bildschirm kommt wieder mit der Meldung das Windows nicht erfolgreich starten kann.
Hab schon mit der CD repariert und FIXBOOT und FIXMBR probiert, aber immer noch das gleiche.
Was soll ich am besten machen ?

gruss
akimann

Zuletzt bearbeitet:
Das installierte Windows mit der beiliegenden WIN CD/DVD reparieren --> NICHT NEUINSTALLIEREN !

Genaue Windows Infos wären hier hilfreich.

mit der CD reparieren hab ich schon versucht, nützt aber nix, trotzdem kommt immer wieder der schwarze Bildschirm mit der Meldung "Windows konnte leider nicht ..."
Und Windows ist XP Home 32 SP3.

@CHKL2011

Er hat doch geschrieben, dass er es mit der CD versucht hat zu reparieren.

Edit: zu langsam...

Möglich, das du beim XP reparieren falsch vorgegangen bist.

die CD hat nur SP1 soweit ich weiss, und was kann ich da falsch gemacht haben ?

NX84GS schrieb:
@CHKL2011

Er hat doch geschrieben, dass er es mit der CD versucht hat zu reparieren.

Edit: zu langsam...

akimann schrieb:
die CD hat nur SP1 soweit ich weiss, und was kann ich da falsch gemacht haben ?

Siehe den obigen LINK zu WIN XP Reparatur....
CD durchlaufen --> auf WIN XP installieren gehen --> WIN XP wird gefunden -->
XP reparieren...

hi aki,
da hilft nur plätten und neu aufsetzen.
reperatur läuft meistens ins leere,glaube du kommst nicht drumrum den rechner neu zu installieren.

naja, dann installiere ich den halt neu, war zum Glück nur der GamerPC :p

WIN XP und Sata Chipsatz / HDD Technik ist halt so eine Sache.
Du brauchst einen Sata Treiber, damit die WIN XP Installation erfolgreich wird.
Während der XP Installation mit F6 einbinden.

WIN XP CD beinhaltet keine Sata Treiber.
Zudem braucht man bei der WIN XP CD das SP2.
Sonst wird es bei größeren Festplatten deren max. HDD Kapazität Erkennung schwierig.

CHKL2011 schrieb:
WIN XP und Sata Chipsatz / HDD Technik ist halt so eine Sache.
Du brauchst einen Sata Treiber, damit die WIN XP Installation erfolgreich wird.
Während der XP Installation mit F6 einbinden.

WIN XP CD beinhaltet keine Sata Treiber.
Zudem braucht man bei der WIN XP CD das SP2.
Sonst wird es bei größeren Festplatten deren max. HDD Kapazität Erkennung schwierig.

kenn mich nicht damit aus, aber hat beim ersten installieren gut geklappt und hatte bisher nie Probleme damit

AW: Backupfrage Windows XP

Hi,
was du auch machen kannst, ist ein Image von "nacktem" Betriebssystem zu machen, dieser ist dann binnen Minuten zurück gespielt. Ein gutes Programm dafür ist Acronis® True Image ist zwar keine Freeware, aber sehr zu empfehlen.

ich hab mir die "Acronis True Image WD Edition Software" von WesternDigital runtergeladen (hab mir eh grade ne HD von WD gekauft)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben