mc-mike
Lt. Junior Grade
hi leute
hab ein ziemliches problem mit meinem pc.
werde es mal beschreiben und wie es dazu gekommen ist das ihr mir hoffentlich helfen könnt.
also ich war gestern auf einer lan und hab ziemlich viel daten rumgeschoben (7 gb)
außerdem ein paar neue spiele installiert und der pc ist ziemlich lang am stück gelaufen.
die temperatur war so bei ca. 45 bei einem xp 1800+.
dann hab ich ihn über eine steckdosenleiste unabsichtlich 2x kurz hintereinander abgeschalten ohne runterzufahren.
erstmal ist er nichtmehr angegangen aber nach 2 versuchen läuft er wieder.
so jetzt ist er NUR IM windows ( xp professional sp1 ) dramatisch langsam.
bis der schwarze bildschirm kurz vor der benutzeranmeldung weg ist dauert es gut 10 minuten. bis ich mich anmelden kann nochmal 10.
und wenn ich dann nach 45 min mal drin bin kann man damit nicht arbeiten.
meine festplattenkonfig sieht so aus:
ibm 80 gb: c (boot) 10 gb ( 6gb belegt )
d 70 gb bis auf wenige mb fast voll
maxtor 20 gb: e: 20 gb ( 16 gb belegt )
vielleicht hängts damit zusammen.
dazu wär noch zu erwähnen das ich mit suse linux 8 (von cd aus) schon versucht habe auf d etwas platz freizugeben das aber nicht funktioniert hat.
windows hab ich auch schon nochmal drübergebügelt (repariert) aber ohne ergebnis.
die installation hat allerdings nicht länger als normal gebraucht.
hoffe ihr könnt mir helfen da ich den pc ziemlich oft brauche.
danke euch vielmals im voraus !
hab ein ziemliches problem mit meinem pc.
werde es mal beschreiben und wie es dazu gekommen ist das ihr mir hoffentlich helfen könnt.
also ich war gestern auf einer lan und hab ziemlich viel daten rumgeschoben (7 gb)
außerdem ein paar neue spiele installiert und der pc ist ziemlich lang am stück gelaufen.
die temperatur war so bei ca. 45 bei einem xp 1800+.
dann hab ich ihn über eine steckdosenleiste unabsichtlich 2x kurz hintereinander abgeschalten ohne runterzufahren.
erstmal ist er nichtmehr angegangen aber nach 2 versuchen läuft er wieder.
so jetzt ist er NUR IM windows ( xp professional sp1 ) dramatisch langsam.
bis der schwarze bildschirm kurz vor der benutzeranmeldung weg ist dauert es gut 10 minuten. bis ich mich anmelden kann nochmal 10.
und wenn ich dann nach 45 min mal drin bin kann man damit nicht arbeiten.
meine festplattenkonfig sieht so aus:
ibm 80 gb: c (boot) 10 gb ( 6gb belegt )
d 70 gb bis auf wenige mb fast voll
maxtor 20 gb: e: 20 gb ( 16 gb belegt )
vielleicht hängts damit zusammen.
dazu wär noch zu erwähnen das ich mit suse linux 8 (von cd aus) schon versucht habe auf d etwas platz freizugeben das aber nicht funktioniert hat.
windows hab ich auch schon nochmal drübergebügelt (repariert) aber ohne ergebnis.
die installation hat allerdings nicht länger als normal gebraucht.
hoffe ihr könnt mir helfen da ich den pc ziemlich oft brauche.
danke euch vielmals im voraus !