Windows langsamer mit ner ata 8mb cache (160gb)?

termi3

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
32
Hi

hol mir jetzt ne 500gb 16mb cache festplatte mit sata2 von samsung... nun die frage im mom hab ich noch meine ata 160 GB maxtor mit 8mb cache macht es ein spürbaren unterschied wenn ich mein os auf die 160er packe oder ist es eher zu empfehlen die 500er zu partitionieren und darauf mein os laufen zu lassen?

Freue mich über jede hilfe:)

PS: Frohe Weihnachten an alle :)
 
Du hast doch beide Platten.
Clone die Windows-Partition von der 500er auf die 160er und setz Dich mit der Stoppuhr davor.
Ich würde sagen "JA es macht einen Unterschied" und "nein, er ist wahrscheinlich nicht spürbar". Denn "spürbar" ist für einen geübten User ein Unterschied um die 15%, ungeübte spüren was bei 30%. Und in diese Regionen wirste nicht kommen.
 
Es ist ein minimaler Unterschied. Aber wie HisN schon gesagt hat, merken tut man das nicht.
 
cool thx weil dann nehm ich die 160gb ata für vista und xp .... und die 500 gb für games pics vids ... ;)
 
Zurück
Oben