Windows Lautstärke funktioniert nicht mehr?

Taco_LLK

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
5
Moin,

Meine Lautstärke war gestern noch normal, jetzt allerdings nach Neustart unglaublich laut (verhältnismäßig zur Regelung, davor war Volume 50 angenehm, jetzt kommen bei der Lautstärke die Nachbarn rüber).
Problemdiagnose von Windows hat wie so oft nicht geholfen.

Die Lautsprecher übersteuern übrigens auch bei niedriger Lautstärke. Das Problem tritt auch nur bei der Anlage auf, nicht bei Kopfhörern.

Kennt jemand das Problem oder weiß, wie man da weiter fortfahren soll?

LG
 
Die Lautstärke an deinem nicht angegebenen Audioausgabegerät wieder runterdrehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und GutGilliganHyde
Alleine die Überschrift und der erste Satz widersprechen sich schon.

Kannst du die Lautstärke jetzt über Windows regeln oder nicht.

Was für Hardware überhaupt?
 
Taco_LLK schrieb:
Die Lautsprecher übersteuern übrigens auch bei niedriger Lautstärke.
Soundkarten mit einem Dediziertem Anschluss (für KH) neigen ebenso dazu nicht KH zu übersteuern,

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung;)
kartoffelpü schrieb:
Die Lautstärke an deinem nicht angegebenen Audioausgabegerät wieder runterdrehen :)
Reh. Aber dankeschön, hat super funktioniert, auch wenn ich mir nicht erklären kann, wieso!
 
Zurück
Oben