Windows-Leistungsindex kann nicht aktualisiert werden/keine Details

Najmad

Cadet 2nd Year
Hallo,

Der Leistungsindex wurde beim Installieren erstellt und wird mir unter "System" auch angezeigt, wenn ich mir aber die Details angucken will gibt es aber nur ein relativ leeres Fenster ohne Info, ebenso fehlt der Knopf zum Aktualisieren.
Den entsprechenden Dienst habe ich aktiviert und er läuft.
Drüberinstallieren hat nicht geholfen...

noch jemand ne Ahnung?

Schau mal in der Registry nach dem Schlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
Bei -> "PerfCplEnabled" sollte der Wert -> dword:00000001 sein.

Oder unter:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
Auch bei -> "PerfCplEnabled"

Der dword Wert sollte 1 sein. Wenn er 0 hat, bekommst du das leere Fenster.

Vorsicht bei Änderungen an der Registry, vorher Schlüssel sichern und ändern auf eigene Gefahr.

<Schau mal in der Registry nach dem Schlüssel:
<[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]<
<Bei -> "PerfCplEnabled" sollte der Wert -> dword:00000001 sein.

jep, der Schlüssel wars, Danke!

irgendwie fehlen in meiner registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ ??Control Panel????

ebenso
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\ ?

bei mir funktioniert der leistungsindex aucht nicht mehr, er lässt sch nicht aktualisieren :mad:
jemand ne idee?:evillol:

Bei mir lässt sich der Leistungsindex auch nicht aktualisieren und ich weiß warum. Ich habe meinen ATI-Treiber aktualisiert bzw. einen neuen installiert, seitdem geht es nicht. Eine Lösung für das Problem finde ich leider nirgendswo. Ich habe versucht den ATi-Treiber mit DriverCleaner komplett zu entfernen, aber leider ohne Erfolg.

Genau, ich habe auch den ATI-Treiber für die Graphik drauf und ebenfalls keinen der beiden genannten Schlüssel in der Registry. Was kann man tun? Irgendwie müssen die sich doch zwangsweise herstellen lassen, oder?

Brigitta hat es ja schon beschrieben.
Wenn der Schlüssel ganz fehlt dann musst du ihn eben neu eintragen.
So wie er oben steht.
Vorher Registry sichern!

Ich hab den Schüssel übrigens auch nicht eingetragen und kann trotzdem den Leistungsindex aktualisieren. Habe aber keine ATI Karte.

Jepe

Hm, und ich habe jetzt die Schlüssel von Hand gesetzt und kann trotzdem immer noch nicht den Index aktualisieren. ATI scheint also der schlimme Finger zu sein...

Hy,

Mal ehrlich Leute. Wen juckt es das dieser leistungsindex nicht mehr funzt, iss doch eh nur Egomania das ding. Also bei mir gehts auch nich mehr seit dem der 7.2 von ATI drauf iss. Und meine Radeon 9600 XT stuft Vista immer noch mit ner 1 bei beiden Tests an.
Who cares....

MfG KillingJoke

Bei mir ist es ganz komisch mit dem Leistungsindex; er hatte mal problemos funktioniert, jetzt kann ich ihn zwar noch ausführen, ich sehe aber keine Fortschrittsanzeige mehr. Aero schaltet sich auch und er macht auch was, nur eben ohne Anzeige. Nach einiger Zeit wird dann der Wert aktualisiert. Sehr dubios :freak:

KillingJoke schrieb:

Ich habe die neuesten Treiber von ATI (7.4) auf dem Rechner. Aber auch vorher habe ich immer die Anzeige gehabt. Anfangs hatte ich die Radeon 9600 (AGP) mit katastrophalen Werten. jetzt habe ich mir die HIS X1950 Pro (ATI) mit IceCap gegönnt und der Wert ist auf dem höchsten Level von 5.9 bei beiden Grafikwerten. Allerdings schwächt mein Pentium 4 (3.2) die Gesamtleistung auf 4.5. Alle anderen Werte sind über 5.

Bloß da wird nichts mehr unternommen. ;) (Es wird einfach zu teuer)

FAZIT: Es sind nicht die Treiber von ATI sondern höchstwahrscheinlich die Grafik-Hardware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Klickt bloss nicht auf "Aktualisieren". Sobald ihr auf der Seite mit dem Leistungsindex seid, aktualisiert der sich von alleine. Ich hab das jetzt ein paar mal probiert und immer ne Fehlermeldung bekommen, das der Vorgang vom Benutzer abgebrochen wurde. Wie gesagt, bei Öffnen aktualisiert der sich alleine, und dass jedes mal.

Murmelchen schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Es wird zwar die Information gegeben, dass Hardware geändert worden ist und eine Aktualisierung durchgeführt werden sollte.

Aber von allein ? ------> bei mir nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Bei mir war der Fehler mal aufgetreten, als ich Beta-Treiber von nVidia (Forceware) installiert hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern mein System formatiert und Vista Ulti x64 wieder installiert. Treiber habe ich auch alle installiert aber irgendwie kann ich den Leistungsindex nicht aktualisieren, da steht immer nur "Neue Hardware gefunden", wenn ich dann auf Aktualisieren drücke dann führt er diesen Leistungstest durch aber danach steht immer noch dort das der Leistungsindex wegen neuer Hardware aktualisiert werden muß und damit mein Leistungsindex nicht bewertet ist, was ist da los? Vorher ging es auch...

Der Wert der aktuell im Keller liegt ist die Grafikkarte, da hab ich nur 1,0

Ja genau^^

Ich hab es mit

- Nvidia ForceWare 169.25
- Nvidia ForceWare Beta 169.28

und dem von Windows update empfohlenen probiert^^

Bei mir will er sich auch nicht mehr aktualisieren... Wollte nach der Installation vom Cat 8.2 dies aktualisieren, nach dem Durchlauf meint er aber immer dass eine Aktualisierung nicht möglich sei weil ein Treiber oder eine Hardwarekomp. einen Fehler gemeldet hätte.
Seltsam...

bei mir geht der Leistungyindex überhauptnicht mehr =( !

bei mir steht auch 1.0 und "nicht bewertet" und wenn ich da draufklicke kommt ein neues Fenster wo nur steht: " die seite konnte nicht geladen werden" !

weiß einer wie ich den Leistungsindex aktiviert bez. angeschaltet beckomme ?!

Hi,
Windows-Leistungsindex bleibt bei mir nicht aktualisiert - Videowiedergabe Leistung kann nicht gemessen sein. Heute neuen Nvidia Treiber installierte, wollte Win.Leist.index aktualisieren aber ohne Erfolg. Die Messung kurz vor`m Ende untergebrochen war wegen ein Problem mit ->Videowiedergabe Leistung. Was weiter?
Ich muss, doch, nicht die Leistung taeglich pruefen aber es nervt.
Kann jemand mir helfen?:confused_alt:

Zurück
Oben