biebre
Lieutenant
C:\Users\USERNAME>winsat formel -xml reportvistawinsatformal
Windows-Systembewertungstool
Fehler: Die Frequenz des Zeitstempel-Leistungsindiaktors (TSC) konnte nicht geme
ssen werden.
Wenn ich das Leistungsbewertungstool von Windows starten will erscheint folgende Fehlermeldung:
http://www.abload.de/ img/windowsfehlerimsu.png
Ein bisschen google hat mich zu folgendem cmd / Ausführen - Befehl gebracht:
winsat formel -xml
also leistungsbewertungstool starten, kompletter scan, als xml speicher, name reportvistawinsatformal
Dies hat folgenden Fehler hervorgebracht:
Fehler: Die Frequenz des Zeitstempel-Leistungsindiaktors (TSC) konnte nicht geme
ssen werden.
Wie beheben?
Eventuell ist ein Dienst deaktiviert, der Windowszeitgeber ist es allerdings nicht.
Wenn ich in den Einstellungen von der Windowsuhr die Zeit mit dem Zeitsever synchronisieren will, dann sagt er mir es geht nicht.
Bitte um "schnelle" Hilfe =)
Gruß und danke für Deine Mühen!
Edit: Um meiner Vermutung mal nachzugehen, welche Dienste braucht die Leistungsbewertung?
mein System:
OS Vista 64bit
Nvidia 260 GTX Black Edition (Grakka)
Intel Core 2 Duo E6750 (CPU)
Asus P5B (MB)
4GB RAM
ST3500630AS ATA Device (HDD)
Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (Lankarte)
Norton 360° online
Windows-Systembewertungstool
ssen werden.
Wenn ich das Leistungsbewertungstool von Windows starten will erscheint folgende Fehlermeldung:
http://www.abload.de/ img/windowsfehlerimsu.png
Ein bisschen google hat mich zu folgendem cmd / Ausführen - Befehl gebracht:
winsat formel -xml
also leistungsbewertungstool starten, kompletter scan, als xml speicher, name reportvistawinsatformal
Dies hat folgenden Fehler hervorgebracht:
ssen werden.
Wie beheben?
Eventuell ist ein Dienst deaktiviert, der Windowszeitgeber ist es allerdings nicht.
Wenn ich in den Einstellungen von der Windowsuhr die Zeit mit dem Zeitsever synchronisieren will, dann sagt er mir es geht nicht.
Bitte um "schnelle" Hilfe =)
Gruß und danke für Deine Mühen!
Edit: Um meiner Vermutung mal nachzugehen, welche Dienste braucht die Leistungsbewertung?
mein System:
OS Vista 64bit
Nvidia 260 GTX Black Edition (Grakka)
Intel Core 2 Duo E6750 (CPU)
Asus P5B (MB)
4GB RAM
ST3500630AS ATA Device (HDD)
Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (Lankarte)
Norton 360° online
Zuletzt bearbeitet: