windows leitungsbewertung

biebre

Lieutenant
C:\Users\USERNAME>winsat formel -xml reportvistawinsatformal
Windows-Systembewertungstool
Fehler: Die Frequenz des Zeitstempel-Leistungsindiaktors (TSC) konnte nicht geme
ssen werden.

Wenn ich das Leistungsbewertungstool von Windows starten will erscheint folgende Fehlermeldung:

http://www.abload.de/ img/windowsfehlerimsu.png

Ein bisschen google hat mich zu folgendem cmd / Ausführen - Befehl gebracht:
winsat formel -xml

also leistungsbewertungstool starten, kompletter scan, als xml speicher, name reportvistawinsatformal

Dies hat folgenden Fehler hervorgebracht:
Fehler: Die Frequenz des Zeitstempel-Leistungsindiaktors (TSC) konnte nicht geme
ssen werden.

Wie beheben?
Eventuell ist ein Dienst deaktiviert, der Windowszeitgeber ist es allerdings nicht.

Wenn ich in den Einstellungen von der Windowsuhr die Zeit mit dem Zeitsever synchronisieren will, dann sagt er mir es geht nicht.

Bitte um "schnelle" Hilfe =)

Gruß und danke für Deine Mühen!

Edit: Um meiner Vermutung mal nachzugehen, welche Dienste braucht die Leistungsbewertung?

mein System:
OS Vista 64bit
Nvidia 260 GTX Black Edition (Grakka)
Intel Core 2 Duo E6750 (CPU)
Asus P5B (MB)
4GB RAM
ST3500630AS ATA Device (HDD)
Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (Lankarte)

Norton 360° online

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es mit der uhr auch nicht mit dem synchronisiren aber das mit dem leistuns tool da weiss ich leider nichts drüber vll kann aber jemand anders helfen.
PS:Wäre schön:):):):):):D:D:D:D:):):):)
MfG:::Jan

bei solchen problemen greife ich meist zur neuinstallation.
manchmal wäre es zwar einfach zu beheben, allerdings weiß kein mensch, wie...
in deinem fall ergibt google exakt ein suchergebnis für den fehler - und das ist genau dieser thread hier. :(
ich glaub, es sieht schlecht aus...

ja so sieht es leider aus, neuinstallation geht allerdings erstmal nicht, da das nt meiner externen fesplatte hinüber ist und deshalb kann ich meine daten nicht sichern.. also mal hoffen auf eine Lösung =)

hast du schon versucht, vom windoofdatenträger zu booten und das sys zu reparieren? das behebt auch so manches problem...

das ist ein guter einfall, ich werds versuchen! danke