Windows Licensing Monitoring Service

sunzoomer

Cadet 2nd Year
Nabend aus`m Rheinland,

meine Server R2 Inst. muckt seit neustem auf :freak: brauche da mal nen Rat, weil Onkel
Google und die msdn nicht mit der Antwort rausrücken.

Wie folgt, System hochfahren, anmelden und dann kann ich warten und warten, bis ich
ein Programm starten kann/darf. Das kotxx mich an, sorry.

Im Tray kommt mein Netzwerk nicht zustande "blu ring" is on it and blocked all what i do.
Nur der Task Manager gibt sich die Ehre und dort denke ich, ist auch mein Problem zu sehen.

Wie im Titel zu sehen geht es um die "WLMS.EXE" und Sie steht im Status, wird beendet.
Gehört keiner Gruppe an und ich kann Ihre properties auch nicht beeinflussen, einfach keine
Rechte als Admin :freak: [ auch die Reg lässt nix zu ]

Sobald diese nette Exe sich beendet hat, funzt dat Teil wie geschmiert. Nun wollte ich nicht
gleich wieder alles deinstallieren, wovon ich denke das es implementiert sein könnte. Als
erstes fällt mir da die Beta vom Share Point 2010 ein, komplett mit Designer usw.

Jemand auf der Kugel muss doch ähnliches Problem zu seinen zählen !? - need help

sunzoomer

ps: Office 2010 Beta is och druff !

Zuletzt bearbeitet:
... sicher das es sich um den "Windows Licensing Monitoring Service" handelt?

moin nicoc,

yeep, sagen wir zu 99,9%... das Teil wird im TM beendet und dann springt das Netzwerk an
und ich kann auch ab dann erst Programme starten.

Habe gestern noch ein wenig gewühlt, aber bin genau so schlau schlafen gegangen wie ich
aufgestanden bin :(

Evtl. noch zur Eruierung, es handelt sich um eine Evaluierungskopie vom Server R2 [ bereits rearmed ]
also 120 Tage draufgepackt, Problem war aber vorher schon zu verifizieren.

Sonst ist da nur noch der WPFFontCache von der VS2010`er Beta, die Webverwaltung und der WMI Adapter
[sprich srvApp ] welche den selben Status in der Laufzeit haben - "wird beendet"
Aber wie gesagt, nach dem WLMS läuft dann auch schon alles perfekt.

Die Beta`s könnens nicht sein, das WLMS kommt mit dem System. Habe beim wühlen lediglich eine Posts gefunden,
wo das WLMS-Paket per light rausgeschmissen wurde.
Ich kann mir schon vorstellen warum.

bin nachher nochmal da, gr. sunzoomer

... das ganze scheint tatsächlich nur bei den Evaluierungsausgaben aufzutauchen. Wirklich weiter helfen kann ich dir auch nicht.

hi nicoc,

ich mache nun doch mal DIE PROBE und werde die R2 mal mit nLite auf ne andere Platte
hauen. Das kann MS sich doch nicht wirklich antun und solch einen Kacka verbauen.

mmh, also ich Poste das Ergebnis, sobald ich dazu komme, weiss nicht was der Tag noch
so bringt...

Gruss + erstma, Danke - sunzoomer

Zurück
Oben