• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Live fehler bei Login im Spiel

@Loomes,

ich habe bestimmt 4-5 Stunden versucht das Ding zum Laufen zu bekommen. Ich habe immer den Fehler code 0x80151906 bekommen und er konnte sich nicht anmelden. Aber als ich die Zertifikate Regeln angepasst habe, wie von Loomes beschrieben, ging es plötzlich (PS: Internetoptionen ist ein Dialog des Betriebssystems der zwar in den IE integriert ist. Für Firefox-User auch erreichbar über die Systemsteuereung unter Internetoptionen)

Zuvor hatte ich allerdings das Problem das ich nicht mal eine Fehlermeldung bekommen habe. Ich musste dann die Netzwerkeinstellungen resetten und das automatische holen von Netzwerkeinstellungen deaktivieren. Wie hier in der Anleitung http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_other-gaming/the-live-service-may-be-unavailable-or-there-may/ba12104b-87f2-4b4d-81e0-9466ae91bf5d

Aber nach etlichen Stunden kann ich endlich Dirt 3 zocken
Danke Euch
 
zwecks fehler 8015403A

Keine Panik, wenn ihr diese Meldung seht, heisst das lediglich, dass ihr bereits im Besitz eines Games for Windows Live Accounts seid und noch nicht die neuesten Lizenzbedinungen akzeptiert habt.

Klickt hier um euch anzumelden und die Lizensbedinung zu akzeptieren: http://www.xbox.com/de-DE/

Rechts oben auf Anmelden. Das aktualisierte Lizensabkommen erscheint von selbst. Annehmen und über verschwundenen Fehler freuen ;)
 
hallo! ich kann mich leider auch nicht einloggen. habe mich angemeldet usw. aber er kann keine internetverbindung finden und probiert sich irgendwie über ein hamachinetzwerk was ich mal eingerichtet hatte einzuwählen. kann aber gar nicht anklicken dass er übers internet soll. ich verstehs nich!! hilfe :)
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal auskrame, bin aber über die Google suche relativ schnell auf diesen Thread gestoßen. Da ich nun auch 3 Tage und etliche Stunden damit verbracht habe mich erfolglos bei Windows Live einzuloggen, und debi gefühlte 100 Lösungsvorschläge ausprobiert habe hab ich gedacht, dass es vielleicht dem ein oder anderen hilft, wenn ich die Lösung, die ich sonst NIRGENDS anderswo finden konnte hier poste.

Fehlermeldung war folgende:

Verbindung zu Windows LIVE kann nicht aufgebaut werden eine DNS-Abfrage konnte keine LIVE-Server finden.

Nun kann man gleich die Netzwerkeinstellungen anzeigen lassen. Hier sieht man, dass Keine Internet IP vergeben ist.

Der Fehler liegt an der FRITZ Box in meinem Fall die Fritz box 7290. Diese blockiert den Traffic von Windows Live.

Lösung: In der Firtz Box in den Interneteinstellungen IPV6 aktivieren. Danach hat bei mir alles funktioniert.
 
so meine lieben Besorgten Mitleidende.
ich hab eher durch zufall hererausgefunden, wie man das problem beseitigt.
es klingt komisch aber manche spiele vertragen sich anscheinend nicht mit Games for windows live.
wenn ihr zb andere spiele besitzt die auch GFWL benutzen, dann startet diese und versucht darüber euer update zu ziehen. bei mir hat es bei streetfighter funktioniert, allerdings glaub ich auch, dass es bei dem kostenlosen flightsimulator auch geht.
also bevor ihr euch ewig und 3 tage damit herrumschlagt, ladet einfach eins der spiele runter und probiert es =)
MfG Stefan
 
Zurück
Oben