Windows Live Mail 2012 und Web.de

S

Struct

Gast
Kann mir jemand seine Web.de Servereinstellung mitteilen? Kann irgendwie nicht per Windows Live Mail von Web.de Konten E-Mails verschicken.
Ergänzung ()

Fehlermeldung, wenn ich eine Mail verschicken will:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: web.de (mrweb004) Nemesis ESMTP Service not available
No SMTP service
IP address is black listed.
For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages?ip=xxxx.

Zuletzt bearbeitet:
steht doch da:
black list
verbotene liste (für einzelne IP)
dann geht's nicht.
ich hatte deinen link angeklickt, da steht es doch !

554 No SMTP service - IP address is black listed

Um den Empfang von E-Mail Spam zu reduzieren, verwenden wir gängige RBL-Listen ("Realtime Blackhole List"). Auf diesen Listen sind einerseits IP-Adressen vermerkt, die dynamisch sind, andererseits werden IP-Adressen vermerkt, von denen aktuell Spam versendet wird. Darüber hinaus pflegen wir anhand verschiedener Kriterien eigene RBL-Listen. Bitte wenden Sie sich an den Administrator Ihres Systems bzw. E-Mail-Providers, damit dieser prüfen kann, ob die verwendete IP-Adresse auf solchen Listen geführt wird oder sich bei Bedarf an uns wenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in dem Link.

554 No SMTP service - IP address is black listed

Um den Empfang von E-Mail Spam zu reduzieren, verwenden wir gängige RBL-Listen ("Realtime Blackhole List"). Auf diesen Listen sind einerseits IP-Adressen vermerkt, die dynamisch sind, andererseits werden IP-Adressen vermerkt, von denen aktuell Spam versendet wird. Darüber hinaus pflegen wir anhand verschiedener Kriterien eigene RBL-Listen. Bitte wenden Sie sich an den Administrator Ihres Systems bzw. E-Mail-Providers, damit dieser prüfen kann, ob die verwendete IP-Adresse auf solchen Listen geführt wird oder sich bei Bedarf an uns wenden kann.

E-Mail-Provider
das dürfte meiner meinung nach dein dsl-anbieter sein, oder?
1&1, telekom oder wo immer du dein dsl-vertrag hast.
das ist der ansprechpartner. ruf da an, schilder dein problem.
wenn das nicht hilft, schreib dort hin.

Hatte gehofft es gäbe noch eine andere Möglichkeit, denn der Web.de-Service ist unter aller Sau. Dann mal schaun ob und wann jemand antwortet :-p

Du hast ja schön Deine IP hier veröffentlicht. Erstmal ist Kabel Baden Württemberg Dein Ansprechspartner. Deine Internet IP ist bei web.de gesperrt. Und die hast Du von Kabel BW.

Entweder hast Du den Mailserver von web.de über strapaziert, oder jemand, der Deine IP vor Dir hatte. So schnell kommt eine IP eines deutschen Internetproviders nicht auf die BlackList von web.de.

Du kannst versuchen, Dir eine neue IP zu verpassen. Wenn es geht. Was ja bei Kabelanschlüssen idR nicht geht.

Was ich nur nicht verstehe, wieso kann ich dann über die Web.de Oberfläche E-Mails verschicken, nicht aber über Windows Live Mail oder Thunderbird

Das kann Dir nur web.de beantworten.

Generell funktioniert ein Webmailer anders, als ein echter Mailclient. Die direkte Verbindung zum SMTP Server ist so nicht gegeben, wenn Du den Webmailer nutzt. Ist ja auch nicht so wichtig. Wichtig ist jetzt, warum stehst Du auf der Blacklist. Das sollte Dir mehr Sorgen machen.

Ich dachte immer, dass eine IP mehreren Kunden zugeteilt ist, aber wenn das nur mich betrifft kann ich es dir nicht sagen. Mache nichts illegales oder übertriebenes.

Hab zwar große Probleme mit Kabel BW, dass z.B. die Web.de Oberfläche extrem langsam lädt, manchmal gar nicht und das Internet immer mal wieder (bzw. sehr häufig) extrem langsam ist, aber das dürfte eigentlich kein Grund sein.

Es ist auch eine Möglichkeit, dass Du Dir Deine IP mit jemand anders teilst. Das kann, je nach Konfiguration des Anschlusses, auch sein.

Zurück
Oben