Windows Live Mail Umzug auf Outlook nötig

IngridT

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
2
ich hab die Diskussion, die bereits besteht gelesen. Eines ist mir aber noch nicht klar, wenn mir das bitte jemand erklären könnte.
Ich habe mit WLM bei einigen Emailkonten einen Unterordner für Mailgruppen angelegt, in die via Filterregel die einlaufenden Mails der Gruppe sortiert werden. Ich kann diese sicherlich mit Mailstore von WLM zu Outlook 365 übertragen, aber bleiben die dann dort auch?
Dann habe ich diverse Lokale Ordner mit Daten zu Käufen, Lizenzschlüsseln etc. die ich nicht zwischen den ganzen Mails suchen möchte. Bleiben die erhalten, wenn ich die mit Mailstore rüberziehe in Outlook 365 oder wie stelle ich das geschickt an, damit die erhalten bleiben. Sichern würde ich dann täglich mit MO-Backup von Heiko Schröder, jetzt sichere ich immer mit WLM Backup und ganz früher mit OE Backup, was wirklich einfach ist für Dummies.
Wenn jemand mir die Fragen beantworten könnte, wie ich meine Archivordner dauerhaft und sicher in Outlook 365 bekomme, wäre ich dankbar. Ich hatte mich mit Thunderbird befasst, aber da muss man immer zwischen den Profilen umschalten und ich hab bestimmt 10 Profile für verschiedene Arten von Maileingang..
 
IngridT schrieb:
Ich hatte mich mit Thunderbird befasst, aber da muss man immer zwischen den Profilen umschalten und ich hab bestimmt 10 Profile für verschiedene Arten von Maileingang..
Wie meinst du das, zwischen den Profilen umschalten? Meinst du, dass jedes E-Mail-Konto im Thunderbird eine separate Ordnerstruktur hat? Und du möchtest stattdessen alle E-Mails deiner zehn E-Mail-Konten in einer einzelnen Ordnerstruktur gebündelt haben?
 
Hab ich jetzt herausgefunden, dass das gar nicht stimmt bei Thunderbird. Ich hab jetzt schon mal 5 Konten installiert und die Mails rübergezogen. War kleine Mailmenge, aber mit Drag und Drop wird das bei den riesigen Mails aus den Grafikgruppen nicht gehen. Ich hab es auch geschafft, mein Profil auf die D-Platte auszulagern, in dem ich den Pfad in der .ini geändert habe. Die Kontakte habe ich auch sauber rüber bekommen. Es wird wohl Thunderbird. Outlook 365 will IMAP und das brauche ich nicht. Für Business toll, die haben aber auch nur normale Mails und nicht so viele Anhänge. Das Problem bleibt, dass ich die Mails rüber schaffen muss und das geht wohl nur mit MailStoreHome. Ich hoffe der lässt das Datum und nicht, wie jemand geschrieben hat, Datum von dem Tag, als man die Mails in den neuen Email Client geschoben hat? Ich hasse es, dass ich WLM aufgeben muss. Aber besser jetzt, als wenn es auf einmal nicht mehr funktioniert weil Microsoft es abgeschafft hat.
 
Zurück
Oben