• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows LIVE: Multiplayer geht nicht

klabbi

Ensign
hallo.
das thema ist zwar in zig beiträgen schon angesprochen worden, jedoch immer "untergegangen".
also hier nochmal kurz die problembeschreibung:
ich kann einfach kein multiplayerspiel beitreten. wenn ich die option im handy auswähle, steht da, ich muss mit live verbunden sein. und das, obwohl ich eingeloggt bin (evtl. ist das aber nur der offline-account?).
wenn ich dann auf pos1 drücke und im live menü auf beitreten klicke, öffnet sich ein browserfenster. wechsel ich dann wieder mit alt+tab nach gtaiv, so ist dort plötzlich ein fenster mit der aufforderung, live id und passwort einzugeben. wenn ich das mache, kommt immer die meldung
"Verbindung zu LIVE kann nicht aufgebaut werden. Sie nutzen möglicherweise eine Windows Live ID aus einem Land, in dem LIVE nicht angeboten wird."
habe schon alles mögliche versucht, das update für windows live runtergeladen + installiert, windows xp patches alle drauf etc. .
auf xbox.com kann ich mich oben rechts aber einloggen.

Habe genau das gleiche Problem, hat denn niemand ne Idee? Ich habe schon alles versucht MTU geändert, Länderkennung VISTA, firewall off/on, Ports geäöffnet usw. usw. usw.

Willkommen im Club habe genau das gleiche Problem :(
aber bei allen wo der Fehler "Sie nutzen möglicherweise eine Windows Live ID aus einem Land, in dem LIVE nicht angeboten wird" kommt die haben bei Weitere Informationen bei Internet-IP-Adresse,PC-Konto und UPnP nix stehen sprich Nicht Angemeldet steht da halt, das muss ja ein grund haben wieso das so is und das wird bestimmt auch die Lösung von dem Problem sein?!

Schonmal versucht eine neue Live ID zu erstellen ? Ich melde mich z.b. einfach mit meiner Hotmail E-Mail Adresse an :D

Jo hab ich schon 2x versucht mit hotmail.com u. web.de aber bei beiden kommt der Fehler :(

Problem gelöst: Einfach den Router gegen ein Modem austauschen, dann hat es bei mir geklappt :) Nervig dieses ganze Windows Live kram. Viel zu umständlich.

das kann aber auch nicht die richtige Lösung sein weil ein Kumpel von mir hat auch Router und da gehts ja auch ohne Probleme!!!

Zurück
Oben