Windows Live Mail - Alle Kalendereinträge weg

bierdose

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
41
Liebes Forum,

für den Umzug auf einen anderen Rechner sichere ich gerade alle Daten. Bei Windows Live Mail habe ich Mails und Kontakte gesichert. Beim Kalender wollte ich die Einträge online speichern über das Microsoft-Konto. Resultat: Alle Kalender-Einträge sind weg. Auch nach Abmeldung und Neustart von Windows Live Mail.

Wie kann ich meine Kalendereinträge wiederherstellen? Wie exportiere ich diese auf sicherem Weg um sie auf dem neuen Rechner wieder einspielen zu können?
 
Wage zu bezweifeln, daß ein Tool von 2012, daß 2017 EOL ging noch irgendwie unterstützt wird.

Geht wohl manuell.

EDIT: Ist natürlich nur für mails :doh:.

EDIT2: Das ging mal online, wurde aber durch Outlook ersetzt. Hier der MS Kommentar:
Calendar items cannot be backed up or imported in Windows Live Mail. However, if you sign in with a Microsoft account, then your calendar will be synced with http://calendar.live.com. Please refer to this article for more information.

The workaround that I can think of is you export the Microsoft Works calendar in .ics format and then import the .ics to the calendar at http://calendar.live.com. Please refer to this article for more information on how to import calendars in Hotmail Calendar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Da würde ich zukünftig auf einen Online Kalender wie von Google oder ähnlichen setzen.
 
Mailstore konnte mit Live Mail umgehen, aber ich weiß nicht mehr, ob das auch Kalendereinträge konnte. Müsstest Du ausprobieren.
 
Zurück
Oben